Eisbergsalat - draußen stehen lassen?

7 Antworten

Nur weil er Eisbergsalat heißt, ist er auch nicht für Wärme empfindlicher als andere Salate. Eventuell halt welke äußere Blätter wegwerfen!

Natürlich nicht. Wie kommst du darauf? Der sieht doch noch genau so aus wie vor 8 Stunden. Wenn die Blätter etwas welk sein sollten, was bei Eisbergsalat nicht so schnell passiert, lege die Blätter für 1 Stunde in kaltes Wasser.

Natürlich nicht. Denn kannst du auch außerhalb des Kühlschrankes aufbewaren, wie jedes andere Gemüse auch.Im Kühlschrank bleibt es halt länger knackig.

Im Gewächshaus und im Laden war es auch nicht viel kälter, also laß ihn Dir schmecken.

Koste ihn - im schlimmsten Fall schmeckt er einfach nur schal.
Aber kaputt ist er bestimmt nicht.