Halbarkeit Kopfsalat Raumtemperatur

3 Antworten

Hallo

Salat in Frischhaltefolie oder ein feuchtes Tuch einschlagen. Zwischendurch Lüften, um Schimmelbildung zu vermeiden. Im Kühlschrank bei einer Temperatur von ca. 6 - 8 Grad hält er dann über 7 Tage.

Nun war Deinen Kopfsalat eine Nacht draußen. Das geht noch. Wahrscheinlich sieht er ein bisschen schlapp aus. Einfach die äußeren Blätter, Blätter, die welk aussehen und/oder bräunlich sind entfernen.

Wenn ich Salat zu lange aufbewahrt habe, dann war er glitschig. Den habe ich dann weggetan. Aber das dürfte jetzt bei Dir kein Problem sein. Iss soviel Du brauchst davon und pack den Rest, wie oben beschrieben, in den Kühlschrank

Klar ist der noch gut. Salat kann man essen bis er die Blätter hängen lässt oder braun ist. Meistens halten die auch ein paar Tage. Du kannst ihn ohne Probleme essen.

Wenn die Blätter noch nicht welk sondern noch schön knackig sind, kannst Du ihn noch essen.........