Signalkabel prüfen?! Fehlermeldung.. Was tun.

1 Antwort

Dann prüf doch mal das signal Kabel.

An deiner Grafikkarte sind vielleicht mehrere Anschlüsse vorhanden. An den anschlüssen sollte auch eine kleine zahl daneben strehen. Vielleicht hast du jetzt einfach den falschen anschluss probiert.

Ansonsten könnte der Monitor einen DVI und einen VGA eingang haben. Bei mir ist der DVI eingang weiß und der VGA ist blau. DVI wird digital und VGA analog übertragen. Also muss der Monitor 2 verschiedene Modi können. Da gibt es dann an meinem Samsung Monitor einen extra Knopf zum umschalten Source steht da drüber. Also einfach mal da drauf klicken und schauen ob er dann ein signal bekommt falls dein Monitor auch 2 verschiedene eingänge hat.

Wie hattest du denn vorher deinen PC an den monitor angeschlossen?

Wenn du eine eigene Grafikkarte hast und keine on Board Grafik nutzt dann muss natürlich auch das Kabel unten an die Grafikkarte angeschlossen werden und nicht oben an der rückseite vom mainboard.

Früher hatte ich ein Röhren-Monitor (die alten) der hatte kein so ein blauen Stecker, sondern einen alten weißen mit einem anderen Anschluss. Liegt das daran? was muss ich tun? Source knopf gibt es nicht.

0
@FN2006

Ist halt nicht leicht wenn man nicht weiß welcher anschluss jetzt was ist.

Aber ich kenne eigentlich nur röhren mit VGA anschluss. http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

Ich selber besitze aber schon lange keine röhre mehr.

Hilfreich wäre es aber auch wenn du sagst was für anschlüsse du an deiner Grafikkarte hast bzw ob du eine richtige grafikkarte hast oder nur einen grafikchip auf dem mainboard.

Ansonsten könnte man versuchen einen adapter zu finden das du das kabel mit einem adapter an der anschluss machen kannst wo du vorher auch deinen anderen monitor angeschlossen hatest.

0

Deutsche Staatsbürgerschaft - wann?

Hallo,

ich wohne in DE seit 5 Jahren, habe hier Wohnung gekauft und ganze Zeit arbeite (unbefristete Stelle). Die Frage ist wann kann ich deutsche Staatsbürgerschaft bekommen? Ich komme aus Polen also kann Doppelstaatsbürgerschaft haben. Wo kann ich es prüfen wann und was muss ich tun?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Monitor aus dem Power saving mode raus?

Ich habe einen neuen Computer und einen gebrauchten Lenovo Thinkvision Monitor gekauft. Wenn ich nun den Monitor mit dem PC mit einem HDMI Kabel verbinde, geht der Bildschirm sofort in den Power saving mode. Der PC funktioniert mit jedem anderen Monitor perfekt (Fernseher, anderer Bildschirm..) nur mit meinem Lenovo Thinkvision nicht. Der Monitor hat nur einen Displayport, der PC zwei HDMI Ports, aber davon funktioniert nur der, der mit der Grafikkarte verbunden ist, der beim Motherboard geht nicht. Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, kommt "no connection" und wenn ich den anschließe, kommt "Power saving mode" und das grüne Lämpchen unten wird orange. Ich habe schon alles versucht und komme nicht weiter, im Internet finde ich nur Sachen wie "der PC ist schuld", aber mit anderen Bildschirmen geht er ja einwandfrei.. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage

Hardwareproblem Signalkabel prüfen

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC lief einwandfrei, als plötzlich auf meinem Monitor die Fehlermeldung "Signalkabel prüfen" erschien. Also Kabel mit gleichem Monitor, aber anderem PC getestet und es funktioniert. D.h. es kann weder am Monitor, noch am Kabel liegen. Also muss es wohl ein Hardwareproblem sein, oder? Erster Verdacht ist natürlich die Grafikkarte, aber können es auch andere Teile sein? Der Rechner startet ganz normal, keine Auffälligkeiten und auch kein Beepcode.

Danke im Voraus, Elodius

...zur Frage

Wasser im LCD TV?

Hallo, hab vor kurzem einen gebrauchten LCD TV gekauft und hab dann bei einem Fußballspiel da etwas im LCD Display erkannt. Sieht aus wie eine Berglandschaft. Kann mir jemand sagen was das ist oder was da defekt ist. Hab mal ein Bild gemacht ich hoffe man kann es erkennen.

...zur Frage

Wie kann ich erkennen, welches Teil im Pc kaputt ist?

Hallo, bei meinem Pc, wird kein Bild mehr am Monitor angezeigt “Signalkabel prüfen“.. Der Monitor ist noch in Ordnung, habe in schon an einem anderen Pc getestet, habe leider keine andere Grafikkarte da, um zu testen, ob diese funktioniert... Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?