Mein Pc Bildschirm zeigt nurnoch Signalkabel prüfen an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bildschirm bekommt kein Signal oder der Bildschirm ist defekt/ bzw. falsch eingestellt. Außerdem kann es mit dem Ausgabegerät Probleme geben, das wäre dann der PC sprich die Grafikkarte.

  • Wenn es sich um einen modernen Bildschirm handelt gibt es evtl. die Möglichkeit am Bildschirm die Eingänge durch zu switchen. Das heißt von VGA zu HDMI zu DVI etc....

  • Falls an Grafikkarte angeschlossen, mal versuchen ob es Signal bekommt wenn man es an die Buchse vom Mainboard anschließt. PC neu starten. Versuche dann herauszufinden warum das so ist, sprich die Grafikkarte mal neu einsetzen, Bios überprüfen, Treiber installieren.

  • Anders herum auch probieren.

Suigetsa
Fragesteller

Kann ja garnichts machen also net signalkabel usw weil da steht ignalkabel pruefen..s Und mit dem maimbkard auch schon versucht geht auch nicht.

WillTell  25.02.2013, 12:59
@Suigetsa

Schließ den Bildschirm mit mindestens 2 versch. Kabeln an ein anderes Gerät an. Zb TV oder Notebook oder anderen PC usw... wenn das nicht klappt ist er kaputt.

Suigetsa
Fragesteller
@WillTell

Haben wir auch gemacht und nochma am mainboard am mainboard hats jz doch funktioniert..

Maskenschlitzer  25.02.2013, 13:19
@Suigetsa

Ist die Grafikkarte richtig eingebaut und wurden die Treiber korrekt installiert?

Dann liefert die Grafikkarte kein Signal. Piepst der Computer beim Einschalten? Wenn ja, wie oft? Das Piepsen zeigt ob der interne Selbsttest bestanden wird oder nicht, daran kann man hören, ob der Computer einen Hardwaredefekt erkennt.

Suigetsa
Fragesteller

Es piepst ein mal aber hat es davor ja auch schon als es nicht kaputt war