Monitor zeigt an: Signalkabel prüfen hilfe!
Also ich hab meinen PC neulich angemacht (er lief gut wie immer) mein Monitor jedoch hat nur "Signalkabel prüfen" angezeigt. Ich hab meinen Monitor und das kabel bei nem laptop getestet und hat geklappt. Das kabel kann nur mit einem msi adapter an meinen rechner angeschlossen werden wir wissen nun dass es der adapter nich is da wir einen neuen ausprobiert ham und der monitor immernoch das selbe anzeigte... Bitte um hilfe danke im voraus !!!!!

3 Antworten
Diese Grafikkarte ist im Kühler voll wie ein Staubsauger-Beutel -> Grafikkarte kann den Hitze-Tod gestorben sein
Wenn du die Kühler nicht sauber macht und / oder Raucher hat kann auch alle andere Hardware Hitze-sterben -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz und ein sterbendes Netzteil kann alles Andere mit in den Tod reißen !
probiere mal den anderen DVI (weiß) ...
probiere eine andere Grafikkarte oder integrierte Grafik des Motherboard (wenn vorhanden) ( Asus P5K Premium hat keine integriere Grafik)
Wenn
ich werd mich ab jetzt besser darum kümmern
JA,
aber Trost: die meisten müssen das erst auf die harte Tour lernen ^^
Viellicht ist auch das Netzteil defekt ... Anderes Probieren
Foto vom Großen Aufkleber des Netzteils machen um zu sehen obs ein Billig-Böller ist
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, mit einem anderen Monitor funktioniert aber alles normal, mit dem selben Kabel!
Folglich muß es am Monitor liegen und nicht an der Grafikkarte?!
Oder meint Ihr das Netzteil vom Monitor?
Dann würde der doch gar nichts mehr anzeigen aber hier wird auf dem Monitor immer noch "Signalkabel prüfen" angezeigt.
würde an einen Defekt am Rechner Tippen prüfe mal on CPU und GPU warm werden, wenn ja würde ich auf das Mainboard tippen.
Danke für die Antwort es war tatsächlich die Grafikkarte, hab mir nun ne bessere bestellt und alles läuft wieder, ich werd mich ab jetzt besser darum kümmern dankeschön nochmal! :)