Blauer Bildschirm beim hochfahren meines PCs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn er nur noch das bild zeigt entweder kabel bildschirm oder graka dafekt kannst mal n anderen bildschirm und Kabel testen ob des geht wenn nicht ist es wohl die graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird den noch das hochfahren auf dem Bildschirm angezeigt (BIOS- bzw. UEFI-Meldungen)? Piepst der PC beim hochfahren (wenn ja, wie)? Hast Du schon versucht, im "abgesicherten Modus" hochzufahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal. Kannst in BIOS gehen oder du versucht Troubleshooting zu machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin osl,

probiere mal ein CMOS-Reset.

Rechner komplett vom Strom, paar mal den Anschalter drücken, damit er sich ganz entlädt, Batterie vom Mainboard rausnehmen un 3-5 Minuten warten.

Dann Batterie wieder rein (richtig herum natürlich), ab ins Bios und die "Default Settings" laden, F10 und Enter.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bootet der PC erst, oder ist er von Anfang an schon hellblau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osl111
20.07.2016, 15:30

der bootet glaube ich erst, der blaue Bildschirm kommt erst da wo ich normalerweise mein Passwort für meinen Benutzer eingebe 

0

Was möchtest Du wissen?