Blauer Bildschirm beim hochfahren meines PCs?

Blauer Bildschirm - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Hast du Windows 8? bzw. 8.1?

ctrl alt del

Wenn Taskmanager kommt

abmelden.

Dann kommst du zum Login Screen. Dann gehts wieder

Villeicht ist auch die Grafikkarte kaputt. Oder Nimm mal anderes Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby

Wird den noch das hochfahren auf dem Bildschirm angezeigt (BIOS- bzw. UEFI-Meldungen)? Piepst der PC beim hochfahren (wenn ja, wie)? Hast Du schon versucht, im "abgesicherten Modus" hochzufahren?

Hatte ich auch mal. Kannst in BIOS gehen oder du versucht Troubleshooting zu machen :)

wenn er nur noch das bild zeigt entweder kabel bildschirm oder graka dafekt kannst mal n anderen bildschirm und Kabel testen ob des geht wenn nicht ist es wohl die graka

Bootet der PC erst, oder ist er von Anfang an schon hellblau?

osl111
Fragesteller

der bootet glaube ich erst, der blaue Bildschirm kommt erst da wo ich normalerweise mein Passwort für meinen Benutzer eingebe