PC braucht lange zum Hochfahren?

3 Antworten

Habe meinen PC bisher 3 mal zurückgesetzt, zuletzt über den "Cloud-Download". Danach lief es immer wie neu.

Zu Deinem Problem kann ich nur wenig sagen.
Wenn die Ratschläge aus dem Internet, wie diese: https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-startet-langsam-was-tun-4945787.html nicht weiter helfen,
würde ich Dir raten, die Wiederherstellung erneut durchführen und zwar so, wie in meiner Antwort auf diese Frage : https://www.gutefrage.net/frage/ist-sein-computer-zuruecksetzen-den-computer-kaputt erklärt.

Aluminium757
Fragesteller

Hey, also vom ersten Links hat nichts wirklich geholfen, soll ich nun deiner Meinung nach den PC nochmal zurücksetzen? Und diesmal mit dem Cloud-Download? Denn davor habe ich Lokale Neuinstallation gewählt.

hans39  20.07.2022, 16:07
@Aluminium757

Ja, ich würde Dir zu dem Cloud-Download raten. Dabei wird ein großer Teil von Win10 neu heruntergeladen und installiert.
Weiche nicht von der gezeigten Anleitung ab, dh: lasse "Einstellungen ändern" unberührt!

Die "Lokale Installation" ist nur ein Aufarbeiten des alten Win10.

Aluminium757
Fragesteller
@hans39

Alles klar ich werde dies jetzt probieren und später Update geben!

Aluminium757
Fragesteller
@hans39

Hat absolut nichts gebracht, PC genauso lang gebraucht zum hochfahren.

hans39  21.07.2022, 09:35
@Aluminium757

Bist Du sicher, dass inzwischen alle Win-Updates durchgeführt worden sind?

Hallo!

Es kann sein das die Festplatte wo du dein betriebssystem drauf hast voellig ueberfuellt ist. Guck mal ob du da zu viel drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aluminium757
Fragesteller

Die Festplatte ist ja aktuell leer außer das Windows drauf ist, das war vor dem zurücksetzen ganz voll und da hats auch immer schnell gestartet.

Aluminium757
Fragesteller

Der PC ist sogut wie leer, nur Windows und ein paar andere Programme die vor dem zurücksetzen auch drauf waren sind momentan drauf und bevor ich zurückgesetzt habe hat das starten auch keine Probleme gemacht.

herja  20.07.2022, 13:51
@Aluminium757

Das hast du ja oben schon geschrieben.

Es gibt eben viele Gründe, warum Windows so lange braucht, daher wirst du alles kontrollieren müssen.

Aluminium757
Fragesteller
@herja

Nichts von dem was auf der Seite stand hat geholfen, habe außerdem bei Startoptionen bei den Erweiterten Optionen die Prozessoranzahl auf 8 geändert, aber hat auch nichts gebracht. Gibt es da irgendwas was ich in dem BIOS ändern muss vielleicht?