Ente an einer Stelle leicht gelblich?!

5 Antworten

Hallo, Wegwerfen würde noch gut passen zum "Leben" dieser Ente, denn bei "Wiesenhof" haben sie erbärmliches Leid zu durchleben - Ironie aus... Nein, bitte nicht wegschmeißen - die Verfärbung ist für dich harmlos ! Schneid die Stelle einfach großzügig aus und brate das Tier gut durch...

Gruß, Elsie

Liebe Assisau, das ist nur harmloser Gefrierbrand.

Die Stelle ist nicht verdorben, sondern nur ausgetrocknet. Du kannst deine Ente unbesorgt genießen! Du brauchst es weder wegzuschneiden noch die Ente so durchzugaren, dass auch der Rest austrocknet... Völlig ungefährlich.

LG, deine Hauswirtschafterin

Hey.. Ehrlich gesagt hätte ich sie an deiner Stelle grundsätzlich früher verarbeitet, statt sie noch mehrere Tage rumliegen zu haben.. Würde sie wegwerfen.

Assisau
Fragesteller

Lt. Mindesthaltbarkeitsdatum ises aber ja ok.. Das ist ne frisch abgepackte, also kein Tiefkühl

Sternenstaub21  05.04.2015, 11:50

Dann verdirb dir den Magen oder eben auch nicht. Wie verdorbenes Fleisch riecht, weiß man doch wohl! Das weiß sogar ich - und ich bin kein Fleischfresser.

Ich würde die Ente braten und geniessen, weil du es sehr schnell gerochen hättest, wenn sie nicht mehr gut wäre. Zum wegschmeissen viel zu schade!

Hallo, wenn das Fleisch verdorben wäre, dann würdest Du es riechen!!!