Nach Zähneputzen gelb

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt davon, wenn du dir das Zahnfleisch leicht aufgeschrubbt hast. Spucke + bisschen Blut --> gelblich ^^ Ist aber nicht schlimm wenns da blutet

Das könnte etwas Blut sein, nicht so arg drücken und regelmäßig beim Zahnarzt nachschauen lassen

die häufigsten Ursachen sind meist: Kaffee,Tee,Nikotin..daher ist es auch ratsam als Kaffee/Tee trinker morgens erst danach die Zähne zu putzen,da der zahnschmelz quasi gepeelt ist und du sonst gefahr läufst gelbe zähne zu bekomm.

BLUT, weil du deine zähne zu schlecht putzt

mb1891  15.06.2012, 12:09

Das ist nicht "schlecht" wenns Blutet! Das heißt nur, dass er das Zahnfleisch leicht verletzt hat! Ist aberim grunde sowas von egal. Bei mir blutets regelmäßig ein bisschen. Ich putz halt mit viel Druck ^^

Zahnfee86  29.07.2012, 16:39
@mb1891

Sorry aber das Kommentar entspricht absolut nicht der Wahrheit!!!!!!!!!!! Bluten beim Zähne putzen bedeutet einfach das eine Zahnfleischentzündung vorhanden ist und sobald man mit der Zahnbürste an den entzündeten Bereich kommt fängt der Körper als eigene Abwehrreaktion an zu Bluten um die Bakterien herauszuschwemmen. Und wenn es regelmäßig blutet ist das höchste Zeit zur Prophylaxehelferin zu gehen und sich die Reinigung machen lassen. Mal abgesehen davon das putzen mit zu starkem Druck deinem Zahnfleisch schade und sich zurück zieht und somit der Zahnhals irgendwann freiliegt und dieser anfälliger ist für Karies!

Zu der eigentlichen Frage wäre es wichtig zu wissen ob du auch mit der Zahnbürste die Zunge mit reinigst da die Beläge dort oft gelblich ?