Unterschied zwischen Pute oder Ente

Wer bin ich? - (Essen, Geflügel, erkennung)

4 Antworten

Es kann eine Babypute sein, oder eben eine Ente. Schau doch einfach mal in den Beutel rein und in den Bauch des Tieres dort solltest Du auch das Fleisch sehen (zur Not einfach etwas von der Haut lösen) ist es dunkelrot wie Rindfleisch dann ist es eine Ente, ist es hell wie von einem Hühnchen dann ist es Pute.

Ich tippe auf Ente (wir hatten eine Putenfarm im Ort, die Puten waren zu Ostern über 5Kg schwer).

Schau mal nach Bildern von gebratenen Enten/Puten und vergleich mal die Beine, m.E. müsstest Du daran den Unterschied feststellen können.

bei dem Gewicht tippe ich mal auf Ente - Puten sind normalerweise wesentlich schwerer

amteich2010
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe 2 Antworten bekommen, Du sagst es sei wohl eine Ente wegen gewicht, die andere Antwort ist wegen des Fleisches sei es Pute und nun??

Peter42  05.04.2015, 19:06
@amteich2010

tja, ohne Etikett ist es nun mal ein Stück weit raten. Aber soooo wahnsinnig unterschiedlich sind Pute und Ente in der Zubereitung ja nicht, was man mit dem einen Piepmatz in der Küche machen kann, geht normalerweise auch mit dem anderen. Große Ente gegen kleine Pute... - mach' was leckeres draus und nenn' es einfach "Geflügel"

das ist eine Pute - Ente hat dünkleres Fleisch! und ist normalerweise kleiner

amteich2010
Fragesteller

Danke...aber habe eine weitere Antwort bekommen, die sagt es sei ne Ente wegen des Gewichtes!! Und nun??