Hackfleisch gammelig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist es gemischtes Hack? Dann kann die braune Farbe einfach bedeuten, dass an der Stelle reines Rindfleisch ist. Schlechtes Hackfleisch erkennst du am unappetitlichen Geruch und an eher grauer Verfärbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte man Hackfleisch immer am Tag des Einkaufes verwenden oder zumindest schon mal würzen,dadurch konservieren. Leichte Farbveränderungen müssen nicht bedeuten,dass das Fleisch verdorben ist.Wenn du es gestern sofort in den Kühlschrank gegeben hast und es noch frisch riecht,sollte keine Gefahr bestehen.Auf alle Fälle gut durchbraten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon mal sein, dass Hackfleisch innen drin weniger Farbe hat. Ist normal aber besser ist es, wenn man frisches Hack vom Metzger kauft... Wenn es schlecht wäre, würdest du das am Geruch und am Geschmack erkennen. Riechen kann mans schon beim Braten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gewisse Verfärbung ist normal und nicht schädlich. Der Geruch sagt viel aus. Gut durchbraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal, dass Hackfleisch leicht grau wird. Wäre es schlecht würdet Ihr es riechen - garantiert. Das eingescheißte Hackfleisch wird unter Schutzatmosphäre verpackt. Diese verhindert die Graufärbung.

Komplett durchgaren und guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass das Fleisch an manchen Stellen eine andere Farbe hat

Das ist nach 1 Tag Lagerung auch völlig normal.Hackfleisch sollte immer binnen 24 Stunden nach dem Kauf verzehrt werden und es MUSS immer gut durchgebraten werden.

Denn wenn man z.B von Aldi das abgepackte Fleisch kauft

Das wird unter Sauerstoff verpackt und sieht dadurch künstlich immer schön rot aus - ist aber schlechter weil der Sauerstoff die enthaltenen Fette ranzig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde das nicht mehr essen . das abgepackte zeug kann auch schon zweimal neu verpackt worden sein , das ist zwar verboten , aber woher willst du wissen ,wie alt es wirklich ist ? . sterben wirst du zwar nicht daran , aber mit Appetit essen ??? und Aldi hat das billigste Fleisch überhaupt . wenn das schön rosa aussieht heißt das nicht , dass es gutes Fleisch ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrHoeltchen
29.06.2014, 18:04

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

bei Rewe an der Theke gekauft


Denn wenn man z.B von Aldi das abgepackte Fleisch kauft sieht das ganz anders aus

2

Das ist ganz normal beim Hack ...das Hack von Aldi ist begast deswegen sieht das anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutem Fleisch sieht man noch an, dass man eine verwesende Leiche vor sich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?