Hackfleisch hat sich dunkel verfärbt. Kann man das noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fleisch oxidiert an der Luft, das ist normal. Wenn es von heut abend 18 Uhr ist sollte eh nix fehlen.

Die 10 Minuten machen auch nichts. Riech dran und teste ob sichs normal anfühlt, wenn ja dann ist alles gut :-)

ok, danke für die schnelle Antwort.

0

Nein, 10 Minuten machen gar nix! Und wenn Du es wirklich heute noch anbrätst, kann ja auch gar nix mehr werden. Alles ok.

Wenn du das anbrätst werden sowieso alle bakterien getötet und wenn es dann komisch schmeckt, schmeißt du es einfach weg!

Muss man Hackfleisch immer und unbedingt am Tag des Kaufes verarbeiten?

ich habe heute morgen hackfleisch gekauft, weil ich eigentlich einen hackbraten machen wollte. es hat sich allerdings jetzt ergeben, dass ich doch keine lust zum kochen habe. kann ich das fleisch auch noch morgen oder übermorgen verarbeiten? oder muss ich es heute zumindest anbraten, weil es sonst schlecht wird?

...zur Frage

ist mein hackfleisch noch gut?

habe gestern rinderhackfleisch ausn kühlfach gekauft (nicht gefroren) habe es dann zu hause direkt in den kühlschrank getan jetzt möchte ich es gerade zum kochen verwenden und sehe das das hackfleisch an vielen stellen dunkel verfärbt ist...haltbarkeit war 28.08.09 hab es aber direkt in kühlschrank getan...kann ich es jetzt noch verwenden oder ist es schlecht???

...zur Frage

Hackfleisch 2 Tage abgelaufen...

... aber in sehr kaltem kühlschrank und noch in verschweißter verpackung. kann ich es noch verwenden? scharf anbraten und so.... ;)

danke

...zur Frage

Eingeschweisstes Hackfleisch leicht braun geworden- noch essbar?

Hallo zusammen,

habe vor 3 Tage Hack bei Aldi gekauft ( eingeschweisst), wollte es gerade zubereiten, da sehe ich, dass es sich an den Rändern teilweise bräunlich verfärbt hat. Haltbar ist das Hack eig. noch 2 weitere Tage... Habe es nach dem Einkauf direkt im Kühlschrank verstaut. Kann man es noch essen?

Gruß

...zur Frage

Ist dieses Hackfleisch noch essbar?

Hallo :)

Ich habe mir gestern Hackfleisch gekauft (das unter Schutzatmosphäre verpackte). Auf der Verpackung steht, dass es bei -2°C noch 4 Tage haltbar ist. Mein Kühlschrank hat allerdings meistens 4°C (heute hatte er irgendwie 3°C). Noch dazu hat meine Mutter das Fleisch nach ganz oben in den Kühlschrank gestellt, dahin wo es am wärmsten ist. Jetzt macht meine Mutter daraus Hackbraten und ich muss es notgedrungen essen. Muss ich Bedenken haben oder ist das Fleisch noch gut? Also als ich es gesehen hab sah es normal aus, dran riechen konnte ich leider nicht. Hab es vor ungefähr 5 Stunden nochmal in das Extra Fach für Fleisch gepackt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?