Kopfsalat gesät ab wann ins Hochbeet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salat ist recht kälteresistent, ich habe sogar regelmäßig Pflanzen, die sich selbst ausgesät haben und im zeitigen Frühjahr schon wachsen. Da Du die Pflanzen aber vermutlich im Haus angezogen hast, sind sie empfindlicher. Du kannst sie abhärten, indem Du die Schale jetzt tagsüber raus stellst (nicht in die volle Sonne), und bei zu erwartender Kälte wieder reinholst. Nach etwa einer Woche kannst Du sie dann komplett auspflanzen. Wenn Frost droht, kannst Du das Hochbeet ja vielleicht noch mal abdecken.

Ich habe Salat bereits gepflanzt und Hauben darüber.

Pflanzglocke SUNNY online kaufen bei Gärtner Pötschke (poetschke.de)