Wie lange kann man Tomatensalat und Gurkensalat stehen lassen bis er gegessen wird?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salate macht im allgemienn frisch, aber diese Salate würde ich 2 - 3 Stunden gut durchziehen lassen auf dem Balkon

Ally32
Fragesteller

Danke

Optimal währe so 2 Stunden vor dem Essen in den Kühlschrank und eine halbe Stunde vor dem Essenwieder raus mit er nicht zu kalt ist.

LG Sikas

Ally32
Fragesteller

Danke;-)

Tomaten werden unappetitlich, wenn sie länger mariniert rumstehen. Bei Gurken ist es Geschmackssache. Manche Leute mögen sie gern, wenn sie etwas länger durchgezogen sind. Insgesamt sollte das ja kein Problem sein, die Marinade in einer anderen Schüssel vorzubereiten und die Gurken bzw. Tomaten erst kurz vor dem Servieren darin zu wenden. Wenn Du Zwiebeln in die Salate gibst, die kannst Du gleich in die Marinade tun, denen tut eine länger Anlaufzeit gut.

Ally32
Fragesteller

Danke

kommt darauf an,ob du ihn knackig oder etwas matschig essen willst.ich mache sowas immer ein paar stunden vor dem verzehr-meine schwiegermutter sagt,das wäre eklig.mir schmeckts durchgezogen aber besser.

Ally32
Fragesteller

Danke

Man kann durch aus in gewissem Umfang vorbereiten. Die Zutaten, also Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch schneiden und vermengen; keinesfalls würzen! Unmittelbar vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig und Öl vermischen! Ebenso bei dem Gurkensalat! Ggf. kann man, falls sich unerwünschte Flüssigkeit gebildet hat, die vorsichtig per Löffel entfernen.

Ally32
Fragesteller

Danke