Wie lange kann man Tomatensalat und Gurkensalat stehen lassen bis er gegessen wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salate macht im allgemienn frisch, aber diese Salate würde ich 2 - 3 Stunden gut durchziehen lassen auf dem Balkon

Danke

0

Man kann durch aus in gewissem Umfang vorbereiten. Die Zutaten, also Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch schneiden und vermengen; keinesfalls würzen! Unmittelbar vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig und Öl vermischen! Ebenso bei dem Gurkensalat! Ggf. kann man, falls sich unerwünschte Flüssigkeit gebildet hat, die vorsichtig per Löffel entfernen.

Danke

0

Optimal währe so 2 Stunden vor dem Essen in den Kühlschrank und eine halbe Stunde vor dem Essenwieder raus mit er nicht zu kalt ist.

LG Sikas

Danke;-)

0

Mit Hunger ins Bett, morgens schlecht?

Hallo, gestern ca 18:30 Uhr habe ich Pellkartoffeln mit Quark und Gurkensalat gegessen. Um 22 Uhr bin ich ins Bett gegangen, aber hatte wieder leichten Hunger. Heute morgen bin ich mit Übelkeit aufgewacht. Frühstück habe ich schon gegessen, aber die Übelkeit ist noch nicht weg.

...zur Frage

Bin die nächsten 2 wochen ohne Eltern, was kann ich am besten essen?

Hey Leute,

ich bin 16 Jahre alt (m) und habe mich dieses Jahr entschlossen NICHT mit meiner Mutter und meiner Schwester in den Urlaub zu fahren, sondern Zuhause zu bleiben, weil ich mal ausprobieren möchte, wie es alleine so ist. Ich habe von meiner Mutter also nun 250€ bekommen, und muss mich jetzt um Hunde, Blumen und Haushalt kümmern.

Soweit so gut, ich brauche etwas zu essen, ist ja klar. Nur ich habe überhaupt keine Lust ständig irgendein Pizza-Zeug in mich rein zu drehen oder sowas, das habe ich einfach Satt - wortwörtlich :D. Mein Wunsch wäre es, eventuell dadurch auch noch den ein oder anderen Gramm abzunehmen, denn ich habe etwas (WENIG!) Speck den ich gerne loswerden würde, gleichzeitg meinen Muskelaufbau anregen, denn ich trainiere nebenbei.

Ich habe keine Allergien, bin kein Vegetarier/Veganer, keine Laktose-Intoleranz, etc. also bin ich wirklich für jeden guten Tipp offen. Ich liebe es zu kochen und suche nur ein paar kreative Ideen die mich gesund und sättigend durch diese 2 Wochen bringen. :)

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge! ;)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Blausäure von Tomaten-Vergiftung Ab welcher Menge?

Guten abend. Ich liebe tomatensalat. Meine ma hat heutet einen wieder selbst gemacht. Und ich habe stolze 2 und eine halbe schalen tomatensalat gegessen. Nun habe ich aber gelesen dass man von zu viel solarin vergiftungserscheinungen bekommt.

Ab welcher menge passiert das? Und muss ich mir da sorgen machen? Ist diese blausäure eigentlich auch in der tomate? Danke

...zur Frage

Wie lange ist Feldsalat noch haltbar?

Ich habe vorgestern Feldsalat gekauft und wollte ihn heute Abend essen. Sehe aber, dass da bereits ziemlich viele schwarze Stellen sind. Wer kann mir sagen, ob dieser Salat noch genießbar ist und wann sollte man ihn gegessen haben???

...zur Frage

Ganache wie lange darf sie stehen?

Hi :) Wie lange dard Ganache stehen bevor sie schlecht wird? Kann ich sie heute Abend machen wenn sie Freitag Abend gegessen wird?

...zur Frage

Muss in jedes salatdressing Öl rein?

Meine Stiefmutter behauptet, dass in absolut jedes salatdressing Öl rein muss. Stimmt das? Sie meint das würde der Körper dann besser verwerten. Könnt ihr mir dazu was sagen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?