Eisbaden - gefährlicher Trend?

5 Antworten

Hab nicht mitbekommen das es ein wirklicher Trend sein soll, und für echtes Eisbaden ist dieser Winter in Mitteleuropa eh zu mild.

Jetzt einfach einen Badesee gehen wäre zwar immer noch krass kalt aber kein wirkliches Eisbaden ohne Eis.

Machen ja viele und ist schon gesund denke ich.

Gefahren birgt es schon, darum sollte man es nicht alleine machen, sondern immer in der Gruppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

Das sollte anscheinend dem Körper einen Temperaturschock geben, das das Immunsystem stärkt, sodaß man weniger oft oder für eine kürzere Dauer erkältet wird. Und übrigens hilft es gegen Disziplin, da man den inneren Schweinehund überwinden muß.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.

Es ist sogar gesund. Der Puls fällt den Restlichen Tag auf bis zu 30 BPM.