Einzug nach Rohrbruch, Erstanstrich durch mich vom Mieter gewünscht sowohl Wände als auch Decke?

2 Antworten

darin ist allein der Vermieter in der Pflicht

Ich vermute mal, wenn du das nicht machen willst, bekommst du auch nicht die Wohnung? Oder hast du den Mietvertrag schon unterschrieben?

simsa4ba
Fragesteller

Weiß ich nicht, Mietvertrag ist unterschrieben aber ich sehe darin nichts bezüglich dessen

herja  30.04.2024, 19:54
@simsa4ba

Ok, wenn der Mietvertrag unterschrieben ist, kannst du dem Vermieter einfach einen Kostenvoranschlag übersenden, und den soll er mit seiner Unterschrift bewilligen. Oder rede einfach mit ihm, und frage, wer das bezahlt, wenn du das machen sollst.

Du musst das natürlich nicht machen, du kannst eine fertig renovierte Wohnung verlangen, in der du einziehen kannst.