Einzelnes Buch im Zap zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rückgabe Möglich 63%
Rückgabe nicht möglich 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rückgabe Möglich

Mit Quittung sollte das eigentlich möglich sein, solange das Buch keine Beschädigungen aufweist (Flecken, Knicke - die berühmt-berüchtigten "Eselsohren" z.B. - Anstreichungen, Risse etc.). Aber einen Anspruch darauf hast Du nicht - es ist immer eine Frage der Kulanz des Buchhändlers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Rückgabe nicht möglich

Ich sehe es als problematisch an, weil das Buch extra für dich bestellt wurde. Aber fragen kostet bekanntlich nichts...

Rückgabe nicht möglich

Da im Laden gekauft, hast Du kein Recht auf Rückgabe. Wenn, dann nur auf Kulanz.

Rückgabe Möglich

Geht…aber schriftlich…..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.