Das Buch in die Bücherei zurückgebracht und offensichtlich wurde es nicht angenommen?

4 Antworten

Hey. Bibliothekarin hier. Schau am Besten online mal in dein Konto. Oder ruf auch gerne an. Aber du musst KEINE MAHNUNG bezahlen. Sobald gesehen wird, dass das Buch zurück im Regal ist bzw. schon von einem anderen Nutzer ausgeliehen ist, ist es defakto abgegeben worden. Die Frage ist nur wann. Manche Bibliotheken verlangen dann trd das Geld, aber das ist mehr eine Kulanz-Sache. Es kann natürlich auch ein System-Fehler sein, dass es einfach nicht gedruckt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rufe Montag an. Du solltest immer kontrollieren das alles richtig eingetragen wird.

Anrufen ist so oder so eine gute Idee. Dann können sie gleich nach dem Buch schauen und Du sparst Dir so Zeit und Umtriebe.

Eine Mahngebühr wirst Du kaum bezahlen müssen. Denn sie haben ja das Buch und werden es einlesen müssen. Trotzdem würde ich Dir einen Anruf empfehlen.

Wohnort und Nachname wechseln

Oder einfach eine Mail schreiben und die Situation erklären