Was machen, Mutter hat die Rechnung der Bestellung weggeschmissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise wird jeder Kauf registriert. Egal, ob elektronisch oder von Hand. Alleine schon für die Buchhaltung. Also nimm am besten Deinen Personalausweis mit und dann sollte das kein Problem darstellen. Sag einfach warum Du keine Rechnung mehr hast. In den meisten Fällen wird sogar noch nicht mal mehr nach der Rechnung gefragt, wenn die Verkäufer einen kennen. Also mach Dir keinen zu großen Kopf

hast du es in Bar gezahlt oder per Überweisung? Wenn bar gibt es ein Problem, wenn per Überweisung nehme den Kontoauszug mit der Abbuchung mit.

Sandy322
Fragesteller

Leider in Bar

Müsste kein Problem sein. Nimm einfach dein Perso oder direkt deine Mutter mit und sag denen, dass ihr die verloren hat.

Normalerweise haben die in ihren System die Rechnung und geben euch dann das Buch. 2 mal bezahlen musst du nichts.

Sandy322
Fragesteller

Habe das Buch in Bar bezahlt, weiß nicht ob das jetzt eingespeichert wurde