Muss ich das Buch abholen und bezahlen?
Ich habe mir letzten Freitag in der Buchhandlung ein Buch bestellen lassen weil ich dieses brauche, und Dienstag hätte ich es schon abholen können. Problem ist, ich habe soeben gesehen dass ich das Buch online für nur 3€ bekomme und dort eben 10€ bezahlen muss was schon ein riesen Unterschied ist. Ich wurde von der Bücherei nicht nochmal benachrichtigt, aber sie haben meine Nummer eben um mir eine SMS zu senden falls meine Bestellung ankommt.
Was sagt ihr? Ich habe das Buch ja noch nicht abgeholt. Sollte ich das tun um Probleme zu vermeiden, oder "verfällt" das irgendwann einfach?
3 Antworten
Versuch doch denn Leuten; Bücherei zu sagen das du das Buch oder die Bestellung nicht abhollen willst.
Normalerweise wird dir nichts Verrechnet.. auch wenn dich nicht meldest wird es halt wieder für andere freigegeben und Angeboten.
*seufz*
Je nach Buchhandel..Du hast eine verbindliche Bestellung aufgegeben- das ist bereits ein mündlicher Kaufvertrag..Die meisten werden aber nicht auf Erfüllung bestehen-
Es wäre auf jeden Fall sehr mieser Stil, jetzt das Buch nicht zu nehmen. Du hast es bestellt.
Hm, ich glaube ich werde sicherheitshalber einfach das Buch abholen und bezahlen