Buch ohne Beleg zurückgeben/umtauschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch original eingeschweißt ist, weil Du die deutsche Ausgabe nicht lesen wolltest - dann könnte es funktionieren. Du solltest ihnen außerdem die (für Dich positive) Entscheidung etwas erleichtern, indem Du in derselben Filiale die englische Ausgabe orderst.

Ist es bereits unverschweißt verkauft worden - dann wird es schwieriger, weil Thalia es dann nicht mehr als neuwertig verkaufen kann. Dann kommt es sehr auf Dein Verhandlungsgeschick an - aber es ist in jedem Fall eine Frage der Kulanz. Thalia hat keine Verpflichtung, das Buch zurückzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

BarbieFangirl 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:16

Das Buch war unverschweißt, also wird es schwierig, ich probiere es mal. Und vielen Danke für Ihre Hilfe!

also eigentlich kommt das auf den händler an weil es gibt kein Umtausch- oder Rückgaberecht bei mängelfreien Waren, aber viele machen es freiwillig

Also OHNE Beleg wird es schwierig. MIT Beleg hatte ich schon mal Erfolg.

Aber ich würde einfach mal nachfragen. Und wenn du dann dort im Zuge der Rückgabe die Englische Ausgabe bestellst, das könnten deine Chancen steigen.

Sie müssen aber auch mit Beleg nicht umtauschen, das alles wäre Kulanz