Wie für Mathe Zp lernen?

1 Antwort

Hey,

ich schreibe nach den Ferien meinen MSA (ist gut mit der ZAP vergleichbar). Ich lerne dafür gar nicht! Weil das mega einfach ist :D

In Mathe werden die Schwerpunkte bei folgenden Themen liegen:

=> Wahrscheinlichkeitsrechnung

=> Termumformungen (Bruchrechnung, Gleichungen umformen, Wurzelrechnung...)

=> Prozentrechnung

=> lineare, quadratische und Exponentialfunktionen

=> Trigonometrie

=> Körperberechnung

=> Flächenberechnung

=> Zinsrechnen eventuell

Ich würde es mir ansehen und alte ZAPs aus den letzten Jahren bearbeiten. Das haben wir auch gemacht, auch in Deutsch und Englisch.

Ich habe schon Erfahrung damit. In Mathe kann man eben nur üben, indem man versteht und anwendet. In Berlin gibt es extra MSA-Übungsbücher. Ich finde aber, dass es die beste Übung ist, wenn man wirklich alte Prüfungen bearbeitet, da man dort dann weiß, wie die Aufgaben in etwa sind.

=> http://www.mathematik-werkstatt.de/vergleichende-mathematik/lehrtexte.php

Scroll da mal runter bis "Mathematik NRW". :)

Bei Fragen melde dich, ich bin Klassenbeste in Mathe ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium