Einzelgänger, Haustier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Hamster !

Guck mal hier: www.diebrain.de Da steht einiges zu Zwerg und Mittelhamster.

Liebe Grüße, Flupp

MikaAkakuro
Fragesteller

:D danke für den Link :)

Ich denke ein Hamster wird es sein :D

dankeschön :D

Flupp66  05.03.2012, 22:15
@MikaAkakuro

Bitt sehr! Hamster sind tolle Tiere, wenn man akzeptiert, dass sie nachtaktiv sind und mehr Beobachtungstiere sind.

Wünsch dir viel Spaß mit nem neuen kleinen Begleiter! =)

MikaAkakuro
Fragesteller
@Flupp66

^^ ja hab schong ehört das sie tagsüber pennen und nachts dann radal machen xD aber naja xD ich starrr auch imer mein jetziges Meeri an also ich beobachte gerne tierexD

:)

Schnecken! Landschnecken sind einfacher zu halten als Wasserschnecken. Und sie sind echt viel spannender als man denkt! Und sie brauchen keinen Auslauf, wenn sie ein artgerechtes Gehege haben. Wenn du nicht so viel Geld für ein Terrarium ausgeben möchtest und auch keine Achatschnecken oder andere Große Schnecken haben möchtest, empfehle ich dir die Box: https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box-mit-deckel-transparent-s39885645/ und dazu die Sprühflasche: https://www.ikea.com/de/de/p/tomat-spruehflasche-weiss-40371254/ dann noch Erde rein und in eine Ecke Gras zum Verstecken, in die zweite Ecke Kalk (Sepia), in die dritte Futter (ein Salatblatt und ein Stück Gurke reicht) und in die letzte Ecke evtl. einen kleinen Schwimmplatz (nur ganz wenig Wasser, damit sie nicht ertrinken). Alle 1-7 Tage sauber machen und das Essen wechseln. Wenn du keine Babys haben möchtest, kannst du nur eine Schnecke kaufen, das sind Einzelgänger. Wenn du dich für Achatschnecken mit Terrarium entscheidest, brauchst du auch eine Heizmatte.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Schöne Grüße

LooLoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen Hund, aber dafür brauchst du viel Zeit: morgens, mittags und abends raus und laufen, egal bei welchem Wetter =^.^=

MikaAkakuro
Fragesteller

ich bin eher kleintierfan ^^ also Hamster wird es dann werden :D

fische! :)

MikaAkakuro
Fragesteller

naja Fische sind ja süß aber iwie nicht so meins ^^

trotzdem danke :D

Einen Hamster hält man alleine