welche nager sind NICHT nachtaktiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster sind absolut und Ratten weitgehend nachtaktiv. Meerschweinchen und Kaninchen überwiegend nicht - beide gehören übrigens nicht zu den Nagern! Aber sie schlafen nicht wie Menschen eine Nacht durch. Sie futtern auch mal oder räumen etwas im Käfig um. Schließlich leben sie auch kürzer als Menschen, deshalb haben sie einen völlig anderen Biorhythmus.

lol! Kaninchen un Meerschweinchen sind keine Nager? Das ist das Beste, das ich je gehört habe! Träum weiter und schlag mal in einem Lexikon nach! -Deswegen gehe ja auch ich mit meinen 4 Meeries zu einer Nagerspezialistin - weil es keine Nager sind! Man, diese Antworten hier machnmal!

0
@Diana77

Also ich weiß bloß dass Kaninchen nicht zu den Nagerartigen gehören. Bei Meerschweinen weiß ich des jetz nich aber ich könnte es mir vorstellen. Also würde ich mich erstmal informieren Diana bevor ich hier die große Klappe habe.

0
@Foxana

oh ja, die große Klappe kommt von einer Tierarzthelferin, vielen Dank! Und meine Quelle ist immer noch meine Chefin, welche auf Nager spezialisiert ist! Komisch, dass wir täglich Kaninchen und Meeries behandeln!

0
@Diana77

Hallo! Kaninchen gehören definitv nicht zu den Nagetieren sondern zur Ordnung der Lagomorpha = Hasenartige. Anhand der Zahnformel ist dies auszumachen Dies ist so ziemlich überall nachzulesen, z.B. auch hier http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/140/29/ oder bei Wikipedia unter dem Suchwort "Zahnformel".

Meerschweinchen hingegen gehören zu den Nagetieren.

Lg, Brisby

0
@Diana77

Haha, das ist wieder typisch. Ironisch werden und raten, nachzulesen, aber es selbst nicht getan haben. Träum du mal weiter und dann lies, Wikipedia reicht da schon. Hausmeerschweinchen gehören NICHT zu den Nagern, sondern bilden eine eigene Gruppe. Bevor man so einen Kommentar abgibt, sollte man sich besser gut informieren, peinlich, peinlich. Hier der Auszug aus Wikipedia, du scheinst ja nicht fähig zu sein, selbst zu suchen: Unterordnung: Stachelschweinverwandte (Hystricomorpha) Teilordnung: Meerschweinchenverwandte (Caviomorpha) Familie: Meerschweinchen (Caviidae) Unterfamilie: Eigentliche Meerschweinchen (Caviinae) Gattung: Echte Meerschweinchen (Cavia) Art: Hausmeerschweinchen Und Kaninchen gehören schon überhaupt nicht dazu.

0
@Diana77

Dann laß deine Chefin auch mal nachlesen, haha. zwar werden Meerschweinchen durchaus von Nagerspezialisten mitbehandelt, das heißt aber nicht, daß sie Nager sind!!!!!!!!!! NACHLESEN! Wie du es selbst so schön empfohlen hast!!!!!

0
@Diana77

Dann sollte deine Chefin mal über eine Weiterbildung in sachen Hasenartige nachdenken ;)

0

Unsere Meerschweinchen waren definitiv tagaktiv und soweit ich weiß sind auch Kaninchen tagaktiv. Hamster hingegen werden erst gegen Abend munter.

also ich hab 4 Meerschweinchen und die sind nicht Nachtaktiv. Sicherlich fressen die mal was und laufen durch den Käfig. Aber sie sind nicht laut!

cool thx

0

Was möchtest Du wissen?