Einzelduschen bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Wie MtNavy98 es schon schrieb, kommt es auf den Standprt an und hat überhaupt gar nichts mit dem Dienstgrad zu tun!!!

Als Rekrut in der GA ist man grundsätzlich auf Gemeinschaftsduschen angewiesen, die allerdings nach dem neuesten Standard entweder mit Schamwänden versehen oder in Einzelkabinen aufgeteilt werden. Natürlich gibt es auch noch Kasernen (die meisten) in denen es offene Sammelduschen gibt.

Nach der GA sollte man eigentlich einzeln untergebracht werden mit Einzelklo und Einzeldusche - aber auch das gibt es noch nicht überall.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2000 bei der Bundeswehr tätig

DANKE DAS DU DEUTSCHLAND DIENST SOLDAT! Salut

1

Das kommt auf deinen Standort und Kompanie an.

Es gibt nicht überall Einzelduschen.

Auch ich muss in Duschen gehen wo mehrere gleichzeitig nebeneinander duschen gehen können.

Btw. als Rekrut bist du Mannschafter.

Woher ich das weiß:Beruf – Marineinfanterist

Gelten bei euch während der Dusche die gleichen regeln wie aufm pissoir? Nicht reden nicht angucken

0

Ich kenne Einzelduschen nur von Lehrgängen (Stube 2000) oder bedingt aus dem Einsatz, wo es große Wäschecontainer gibt, in denen einzelne Duschen abgetrennt sind. Je nach Einsatzgebiet übrigens auch für alle Geschlechter nur einen Container.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die höheren Ränge schlafen nicht mit den Rekruten auf dem gleichen Flur. Und Du gehst schön mit Deinen Kameraden in die Gemeinschaftsdusche.

Was möchtest Du wissen?