Einwurfeinschreiben verschwunden?

3 Antworten

Das ist eine blöde Situation.Für die Post gilt die Sendung als zugestellt.Einen Ersatzanspruch hat nur der Absender, dieser sollte eine Nachforschung einleiten und den Fall schildern.Ihr könnt auch mal in der Postfiliale nachfragen, ob die Sendung vielleicht dort lagert (falls sie nicht in den Briefkasten gepasst hat) oder Ihr könntet mal den Zusteller/die Zustellerin abpassen und direkt befragen, ob er/sie sich an die Sendung erinnern kann und wo sie zugestellt wurde.

"sicher" ist nur ein Paket . Vorallem VERSICHERT ist nur ein Paket . Einwurf einschreiben ist grade mal für 15€ versichert . Die erhälst du auch wenn du den Antrag bei der Post stellst !

Dafür haftet niemand. Es kann auch aus dem Briefkasten geklaut worden sein. Sicher ist nur ein Einschreiben mit Rückschein.