Einwurfeinschreiben verschwunden?

3 Antworten

Das ist eine blöde Situation.Für die Post gilt die Sendung als zugestellt.Einen Ersatzanspruch hat nur der Absender, dieser sollte eine Nachforschung einleiten und den Fall schildern.Ihr könnt auch mal in der Postfiliale nachfragen, ob die Sendung vielleicht dort lagert (falls sie nicht in den Briefkasten gepasst hat) oder Ihr könntet mal den Zusteller/die Zustellerin abpassen und direkt befragen, ob er/sie sich an die Sendung erinnern kann und wo sie zugestellt wurde.

Dafür haftet niemand. Es kann auch aus dem Briefkasten geklaut worden sein. Sicher ist nur ein Einschreiben mit Rückschein.

"sicher" ist nur ein Paket . Vorallem VERSICHERT ist nur ein Paket . Einwurf einschreiben ist grade mal für 15€ versichert . Die erhälst du auch wenn du den Antrag bei der Post stellst !

Einwurfeinschreiben war ewig unterwegs-> amtliche Frist verstrichen -> Bußgelt!

Hallo meine lieben, folgende Frage: - Stadt hat mir etwas vorgeworfen (Verkehrsdelikt) + Bußgeltbescheid ausgestellt - Ich hab ein Einwurfeinschreiben verschickt an die Stadtverwaltung am 9.7. (Quittung hab ich noch) - Am 11.7. endete die Frist für den Einspruch - Stadt hat mir gestern (8.9.) einen Verwerfungsbescheid für den Einspruch geschickt mit der Begründung mein Brief wäre zu spät angekommen, der BG wäre rechtskräftig - Hab eben nachgesehen über den Trackingcode. Der Brief ist auch nach Auskunft der Post am 16.07. zugestellt worden. - Ich hab die Option zu bezahlen oder gerichtlich gegen den Verwerfungsbescheid vorzugehen

Frage: 1. Kann ich was dafür wenn der Postbote im Schrankpennt? 2. Was soll ich tun?

...zur Frage

Paket wurde nicht abgegeben, ist aber als zugestellt markiert?

Angeblich soll heute ein Paket bei uns (zu mir) zugestellt worden sein. In der Amazon und DHL Übersicht steht auch zugestellt, aber es liegt nicht am vereinbarten Platz.

Es ist gar nicht vorhanden, der Postbote hat es bestimmt wieder mitgenommen oder so, aber warum steht dann dort zugestellt? Es war kein Zettel dazu im Briefkasten.

Der Wert vom Paket mit Inhalt beträgt circa 300 Euro.

...zur Frage

Einschreiben Privat oder Behördlich?

Land: Österreich

Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten ein Einschreiben mit Rückschein zu bekommen:

1) Eine Privatperson schickt das Einschreiben an mich.

2) Eine Behörde schickt das Einschreiben an mich (RSa,RSb,...).

Wenn man nun nicht anwesend ist dann hinterlässt ja der Postbote einen Abhol-vermerk mit einer Adresse wo man das Einschreiben abholen kann.

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 1) erst als zugestellt wenn man es tatsächlich von der Abholstelle abholt. Falls man es nie dort abholt dann gilt das Einschreiben als nie zugestellt und gesetzte Fristen in dem Einschreiben sind ungültig

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 2) bereits einen Tag nach dem der Abhol-vermerk im Briefkasten ist als zugestellt. Wenn man das Einschreiben nie abholt gilt es trotzdem als zugestellt und gesetzte Fristen im Einschreiben sind gültig.

Ich habe nun einen Abhol-vermerk in meinem Briefkasten gefunden. Wie kann ich anhand des Abhol-vermerks feststellen ob es sich um ein normales einschreiben also Fall 1) oder um ein Behördliches Einschreiben also Fall 2 handelt?

...zur Frage

Die Sendung wurde zugestellt?

Hallo

Ich hatte mir vor kurzem ein Spiel auf Amazon gekauft. Der Absender hat mir auch eine Sendungsnummer gegeben , damit ich es verfolgen kann. Als ich heute aufgewacht bin und die Sendung verfolgt habe , musste ich feststellen , dass sie schon zugestellt wurde. Nachdem ich am Briefkasten war , stellte ich fest das dort nichts drinne ist . Da es ein Spiel ist ( Battlefield 4 ) , wurde es höchstwahrscheinlich in einem Umschlag getan , also würde der Postbote es in meinem Briefkasten tun , doch es ist nichts drin ... Was muss ich machen ? Hab mit dem Absender schon Kontakt aufgenommen , muss nur auf die Antwort warten.

Kann es sein das der Pstbote noch kommt ?

Ich bin um 11 Uhr aufgestanden und dort stand schon ' zugestellt ' . Da die Postboten ja bis 19:00 oder sogar später machen , kann es doch sein das er noch kommt. Oder heißt zugestellt doch das es bei mir schon angekommen ist ? ...

Danke im vorraus

...zur Frage

DHL Paket ist verschwunden (was machen)?

Heute morgen war anscheind der Postbote von DHL hier und hat ein Paket abgeliefert und einen Sendungsschein in den Briefkasten gelegt mit der Aufschrift, dass das Paket an meinem Wunschort abgeliefert wurde. Nur kann ich weit und breit kein Paket, weder am Haus noch sonst wo, sehen.
Nachbar weiß auch nichts was machen ?

...zur Frage

Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?

Hi,

ich habe am 3. Januar 2010 etwas bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir den Artikel am 07.01. per Einschreiben (Einwurf) zugeschickt und laut der Post soll dieser auch am 08.01. zugestellt worden sein. Ich habe jedoch niemal etwas erhalten und auch die Nachbarn haben nichts für mich angenommen. Da bei einem Einwurf Einschreiben ja der Postbote dafür unterschreiben muss, das er das Einschreiben zugestellt hat wurde ich nun etwas stutzig. Der Verkäufer schrieb mir noch die Maße der Verpackung, welche bei ca 25x20x3 cm liegen. Somit viel zu groß für meinen Briefkasten.

Bei der Post sagte man mir, wenn das Einschreiben den Status "zugestellt" hat, kann ich nichts mehr machen. Höchstens noch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Der Verkäufer hat sich ebenfalls schon mit der Post in Verbindung gesetzt, die sagte ihm aber genau das gleiche.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder weiss Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?