Einwegkamera Computerbildschirm?

3 Antworten

Natürlich, warum auch nicht? Solange die Belichtung und der Fokus passt, kann man das auf jeden Fall lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Med911med
Fragesteller

Und was muss man bei der Belichtung beachten, wenn man einen Bildschirm fotografiert. Blitz an oder Licht im Raum an?

Kommt drauf an. Da Einwegkameras meist einen festen Fokusbereich haben, sind Nahaufnahmen nicht möglich. Du musst dich also an die Mindestfokusdistanz von ca. 1 Meter halten. Und damit kann es sein, dass der Text im Foto zu klein ist, um ihn erkennen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

Das Bild wird beim Bildschirm aufgebaut. Die Belichtung sollte länger sein, als die Bildwiderholfrequenz.

Also höchtens 1/25 Sekunde.

Ansonsten kanns dir passieren, dass das Bild nur halb drauf ist.

So war wenigstens bei den Röhrenfernsehern.