Einstieg BKA?

2 Antworten

Da entscheidest du ja nicht allein! Das ist etwas schwerer als die Wahl zwischen zwei Milchsorten ...

Was hast du denn für einen Schulabschluss?

Wenn es BKA/Kripo sein soll, macht eine Ausbildung bei einer LaPo wenig Sinn. Wenn du noch keine Studienberechtigung hast, stellt sich die Frage eh nicht.

Einen Plan B zu haben, kann auf keinen Fall schaden.

Gruß S.

BKA ist doch Polizei, Kriminalpolizei. Eine Ausbildung bei einer der 16 Landespolizeien würde überhaupt kein Sinn machen. Ersten Zeitverschwendung und zweitens bist du dann erstmal an der jeweiligen Landespolizei gebunden und kannst nicht so einfach zum BKA wechseln bzw. müsstest deine Stelle kündigen und dich beim BKA bewerben und neu starten. Also lieber gleich beim BKA bewerben.