Einstellungstest, zu wenig zeit. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal so. Man kann die gar nicht schaffen. Man will dich in einer Stresssituation sehen! Man will dich logisch denken sehen!

Beispiel: Dort wo ich gerade meine Ausbildung mache, habe ich auch solch einen Test machen müssen. Ich war da mit mehr als 15 anderen. Ich hatte von vielen Fragen keine Ahnung oder sie waren einfach zu schwer. Deshalb habe ich, anstatt mich aufzuhalten, erst alles gemacht was ich konnte. Ich habe ca. 25% der Aufgaben geschafft.

Ich wurde genommen! Laut Insiderinfos war ich sogar der beste ... ich schätze auf tatsächliches "Wissen" wird gar nicht so viel Wert gelegt. Eher auf Verhalten und logisches Denken

okay danke, das beruhigt mich etwas. Ich versuche nächstes mal ruhig zu bleiben und nicht on "panik" zu geraten ^^/

1

Kleiner Tipp?

Probier es völlig altmodisch. Stell Dir ein Schnapsglas hin und eine 1,5 Liter Flasche Mineralwasser dazu.

Geh vor die Türe und laufe/jogge 10 sec. - danach hast Du dir ein Schnapsglas voll Mineralwasser verdient.

Danach läufst Du 15 sec und wieder zurück - wieder ein Schnapsglas voll Wasser.

Ab 90 sec darfst Du jeweils 2 Gläser Mineralwasser trinken.

Ab 120 sec darfst Du 4 Schnaps- Gläser Wasser trinken.

Wenn die Mineralwasserflasche leer ist, setzt Du Dich daheim hin und futterst erstmal ordentlich, meinetwegen auch so komisches Gesundes Zeugs, danach läufst Du für ein Schnapsglas voll Wasser - also 1x 10 sec. und dann geh ins Bett.

...bis Montag ist noch ein Stück hin. Die Prüfung kriegst Du spielend hin.

Ein Mensch sollte hin und wieder in der Lage sein, mit sich selbst und seinem Wissen so zu spielen, daß er es auch anwenden kann. Viele Grüße an dein Unterbewußtsein.

LG

Hmm ich würde eventuell versuchen Entspannung zu üben und vorher z.B. Gehirnjogging üben damit du schnelles Lösen von Aufgaben hinbekommst :) Andererseits sollten Einstellungstests allgemein ungefähr wie die Übungsexemplare sein, vtl. hattest du einfach nur Pech?

Schriftlicher Test in einem Klinikum zur Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen?

Hallo,

hat jemand schonmal einen schriftlichen Test in einem Klinikum oder Krankenhaus gemacht, als er zu einem Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen war und Könnte mal berichten?

Ist das nur ein Test mit Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch oder doch umfangreicher?

...zur Frage

Ausbildungs Vorbereitung?

Ich fange im September eine Ausbildung an und würde mich gerne Vorbereiten. Kennt ihr gute Portale, Bücher, usw

...zur Frage

Ich will zur Polizei :)

Ich hab mich bei der Polizei beworben, mache mir um den Sporttest keine Sorgen, da ich immer schon sportlich war, jetzt auch fleißig am Trainieren bin für die Übungen, die speziell beim Einstellungstest gefragt sind. Meine Angst liegt eher auf dem schriftlichen Teil. In Deutsch bin ich super, hab auch schon ein paar Tests in Büchern gemacht, die für den Einstellungstest der Polizei vorbereiten. Meine Frage wäre aber, kennt jemand eine Seite im Internet, auf der man den Test in Originallänge machen kann? Und außerdem bin ich nachmittags 164,5 cm groß, man muss ja aber eigentlich 1,65 groß sein, was ich eigentlich nur vormittags schaffe, hat jemand Tipps, wie ich mich "größer schummeln" kann? Danke :)

...zur Frage

Besteht überhaupt die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Ich habe in meiner momentanen Situation die o.g. Frage.. Also ich bin 20, habe seit Ca. Einem Jahr einen Freund und wir haben definitiv keinen GV, daher nehme ich auch nicht die Pille o.ä.. Was Schutz vor Kindern angeht, sind wir beide sehr sorgfältig, trotzdem habe ich manchmal sehr Angst und deswegen wollte ich eure Ansicht mal dazu sehen. Vor Ca. 5 Monaten hatten wir naja Petting, als ich bei ihm fertig war, hat er sich Hände u.s.w. Gewaschen und dann bei mir weiter gemacht. Im nachhinein meinte er dann, er hätte angst, dass er nochmal bei sich angefasst (schien sich wohl nicht so sicher zu sein?). Aber an sich ist das doch eigentlich gar nicht möglich, wenn er sich gewaschen hat und nicht etwas wesentliches an den Händen gehabt hat oder? Auf jeden Fall habe ich eine Woche später zum richtigen Zeitpunkt meine Tage bekommen und fand die Sicht von ihm übertrieben, weshalb ich auch nicht die Pille danach oder so genommen habe.. War dann aber irgendwie dennoch verunsichert, weshalb ich 2 Monate danach noch 2 Tests gemacht habe, die beide negativ waren. Dann war ich erstmal beruhight. Habe bisher auch immer meine Tage bekommen, wenn auch manchmal etwas verspätet, aber i.d.R. Immer über 5 Tage Blutung. Habe aus Panikmacherei jetzt nochmal 2 Tests gemacht, die aber auch beide negativ waren. Habe das Gefühl, dass mein Bauch dicker aussieht und habe auch zugenommen 3kg oder so und naja mir war hin und wieder übel, was mir sonst weniger ist und ich bin sogar einmal umgekippt vor ein paar Wochen (hatte ich sonst nie, auch wenn ich niedrigen Blutdruck und Eisenmangel habe, finde ich es komisch)... Wie gesagt ich bin eine panikmacherin und diese ,Zeichen' verunsichern mich einfach, trotz der Tests... Und ja.. Das wirkt ziemlich krank und ich lasse mir auch demnächst die Pille verschreiben und habe momentan auch einfach wegen der Angst wenig Kontakt zu meinem Freund.. Aber denkt ihr (einfach nur der Beruhigung wegen), ob mit sowas überhaupt eine Schwangerschaft möglich sein könnte oder ich Zeichen falsch interpretiere?

...zur Frage

Einstellungstest bei der Rettungswache was muss ich beachten?

Hi,

ich möchte Notfallsanitäter werden und mir liegt sehr sehr viel an diesem Beruf. Ich wurde vor kurzem zu einem Einstellungstest bei einer Rettungswache eingeladen der in paar Wochen stattfinden soll. In dem Brief steht das ich sowohl einen schriftlichen Einstellungstest als auch eine Sporttest machen werde. Nun wollte ich fragen was ich mir unter den beiden Tests vorstellen soll. Ist der schriftliche Einstellungstest spezifisch für diesen Beruf (also wird viel Biologie abgefragt) oder ist das ein allgemeiner Test wie bei jeder Firma? Was soll ich mir unter dem Sporttest vorstellen? Ist das dann Liegstütze, Ausdauerlauf und Klimmzüge machen oder bekomme ich z.B. den Ersthelfer Rucksack aufgesetzt und muss dann mit dem rumlaufen? Ich bin sportlich jetzt nicht der stärkste. Deswegen will ich das wissen damit ich mich bisschen vorbereiten kann da ich unbedingt diesen Beruf ausüben will und das ganze mir nicht selbst versauen will. Das ganze soll ca. 6 Stunden gehen also wollte ich noch fragen ob da auch ein Gespräch drin ist oder ob die beiden Test solange dauern. Ich danke für Eure Hilfe.

MfG

...zur Frage

Super Vorstellungsgespräch gehabt aber Angst vor Test?

Hey,

ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch zur Kauffrau für Versicherung und Finzanzen. Es lief wirklich klasse, ich saß eine ganze Stunde da. Der Herr war wie es schien überzeugt von mir, lobte mich für meine Kleidungswahl und sagte dass ich sehr sympathisch rüber komme. Er hat so geredet als hätte ich die Stelle schon sicher, sagte mir schon wie ich mich zu verhalten habe wenn ich mal krank werde, wie es mit der Schule ablaufen wird und dass es viele Ausflüge geben wird. Auch dass ich ein Auto und iPad gestellt kriege sagte er mir schon. Also er sprach als würde er mich schon in der Position sehen und wir haben offen geredet, sogar ab und zu gelacht. Ich hatte immer gute Antworten und er sagte auch dass er meine Begründungen sehr gut findet.

Nun hat er mir gesagt dass er mich gern noch zu einem Einstellungstest einladen will. Er meinte die Tests macht er bewusst erst nach dem Gespräch weil ihm das Auftreten wichtiger ist. Ich solle mir keine Sorgen machen und müsste nicht perfekt abschneiden im Test, er fände mich ja schon sympathisch.

Nun habe ich Angst. Ich habe 2 Jahre studiert und hatte kein bisschen Mathe, ich habe Mathe sozusagen verlernt. Klar würde ich in der Schule alles wieder lernen und können, das trau ich mir zu. Nun habe ich aber Angst dass ich den Test verhaue und er mich dann doch nicht mehr will. Glaubt ihr das gute Gespräch wirkt mehr als dieser Test? Er hat vor mehrere Azubis einzustellen, das heißt so groß kann die Konkurrenz dann nicht sein, es wird ja nicht nur einer eingestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?