Werd ich abgelehnt?

3 Antworten

Hallo Gamim, die Bundeswehr sucht händeringend Nachwuchs!!! Wenn du halbwegs den Test gut bestanden hast, dann werden sie dich bestimmt auch zum weiteren Auswahlverfahren und Vorstellungsgespräch einladen.

Der Test bei der Laufbahn zum Feldwebel ist wirklich zu schaffen. Lerne einfach etwas die wichtigsten Themen dazu.

Hier eine Seite wo du die Themen und kostenlose Übungstests dazu findest: https://www.etrainer.de/bundeswehr-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gamim
Fragesteller

Wie schwer war dieser CAT Test eigentlich, also der für die Laufbahn der Feldwebel? Weil ich habe total Angst, dass ich diesen CAT Test total verhaue

Animelover528  05.06.2024, 22:08
@Gamim

bin zwar erst 17, möchte aber unbedingt auch in die Bundeswehr und hab echt Schiss vor diesem Test. Vor allem vor den Aufgaben wo Mathematik vorkommt haha

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Um abgelehnt zu werden müssten entweder gravierende Mängel bezüglich der Tauglichkeit vorhanden sein oder die Ergebnisse der Einstellungstests wären diesbezüglich nicht ausreichend, im in die Laufbahn eingestellt zu werden.

War vor einigen Tagen beim AC Fü in Köln. Die Tests sind alle machbar. Gib einfach dein bestes und dann wird das. Vorbereitung auf die Tests sind aber zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung