Wie lange dauert ungefähr ein Einstellungstest?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

länger als 5 Stunden 25%
5 Stunden 25%
4 Stunden 25%
1-2 Sunden 25%
3 Stunden 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lailajo,

ich empfehle Dir, einen der beiden Termine zu verschieben, denn selbst wenn Du beide zeitlich unter einen Hut bringen könntest, wird Deine Konzentration darunter leiden, was ein großer Nachteil wäre, denn bei Einstellungstests geht es ganz wesentlich um Konzentration.

Das variiert von Firma zu Firma. Wenn es nach 30 Minuten vorbei ist, kannste den Vertrag im Normalfall vergessen. Je länger, desto interessierter sind sie an einem, man ist interessant und man will mehr erfahren.

Mein letztes Vorstellungsgespräch war auch an 2 Tagen, beide male so ca. 3-4 Stunden.

länger als 5 Stunden

Das kommt drauf an wieviel da los ist.

Und selbstverständlich wird erwartet, dass Du dich länger als 2 Stunden konzentrieren kannst. Willste später deinem Chef mal sagen: Sorry, nach 2 Stunden kann ich mich nicht mehr konzentrieren, bezahl die anderen 6 Stunden einfach so für meine unkonzentrierte Arbeit...

Einstellungstest - Was passiert da?

Hallo. Ich wurde auf Grund meiner Bewerbung zu einem (schriftlichen) Einstellungtest eingeladen. Es ist ein Job bei der Stadt (Mülheim an der Ruhr), der etwas mit Informatik zu tun hat. In der Stellenanzeige stand auch, dass nicht so eng auf Noten geachtet wird, da dachte ich mir, dass ich da mal zu schlage, da ich grade in der 11 (Abitur) bin aber es mir nicht gefällt. Was passiert beim Einstellungstest ? In was werde ich getestet ? Was muss ich lernen oder üben ? Da stand, dass der Test 3 Stunden dauert. Habe ich 3 Stunden Zeit für den Test oder muss ich da 3 Stunden sein ? Danke. :)

...zur Frage

Einstellungstest Verwaltungsfachangestellte tipps

Ich gehe nächsten Monat zum einen Einstellungstest als Verwaltungsfachangestellte. Somit meine Frage, kennt sich einer damit aus? Kann mir einer Tipps geben ? Der Einstellungstest dauert insgesamt 7 Stunden. Danke :)

...zur Frage

Wie am Besten für den Einstellungstest (erster Teil des Auswahlverfahrens) kleiden?

Kann ich auch einen Rucksack mitnehmen oder musss es eine schwarze Handtasche sein? Bin länger unterwegs. Der Test dauert 2-3 Stunden. Dieser Test ist bei der Stadtverwaltung.

...zur Frage

Welche Kleidung zu einem Einstellungstest anziehen?

Folgendes:

Ich habe morgen einen Einstellungstest bei einem Unternehmen für den Beruf als Industriemechaniker. Dieser Test wird ca. 1,5 Stunden dauern und ich soll meinen Taschenrechner mitnehmen. Soll ich zusätzlich eine Tasche bzw. Rucksack mitnehmen, um das Anschreiben und den Taschenrechner und evtl was zu Trinken darin verstauen? Welche Kleidung ist angemessen? Kann man sich auf den Test vorbereiten bzw. soll ich ein paar fakten über die Firma lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?