Wie sieht ein Einstellungstest aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MariaEb,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Tests auch immer wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Eignungstest Bundesamt für Verfassungsschutz - gehobener Dienst?

Hallo,

Ich habe mitte April einen Einstellungstest beim Bundsamt für Verfassungsschutz für den gehobenen Dienst, Bereich Personal/ Organisation.

Hat jemand den Test, oder einen themaitsch ählichen Test, in letzter Zeit gemacht?

Ich habe schon etwas recherchiert, Allgemeinwissen scheint ja sehr gefragt zu sein :) Wo liegen die anderen Schwerpunkte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Weiß jemand was im Einstellungstest zum Busfahrer bei der SSB Stuttgart gemacht wird?

Ich habe mich als Busfahrer beworben und werde nun zum ersten Tag des Auswahlverfahrens eingeladen. Es wird ein schriftlicher Test und eine Gruppendiskussion sein. Kennt sich jemand aus, wie es genau aussieht?

...zur Frage

Ws sollte ich bei einem einstellungstest anziehen?

Ich habe bald einen einstellungstest für ein duales studium in business asministration mit einer Ausbildung zum industriekaufmann... jetz frage ich mich, was soll ich anziehen? Einen kompletten Anzug mit Krawatte Oder ein Jackett, Hemd und jeans.. mit oder ohne krawatte?

Freu mich über alle Ratschläge! :) Und vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Einstellungstest DB (Bitte um antwort)

Hallo Leute, ich hab mich als Lokführer bei der DB beworben (hab bald mein Vorstellungsgespräch) und ich wollte wissen ob ich einen Einstellungstest machen muss oder ob der Online-Test der neue Einstellungstest ist

...zur Frage

Bewerbung zurückziehen, aber wie?

Hallo,

Ich habe mich an einem Unternehmen beworben, und wurde zur Vor-Ort Einstellungstest eingeladen. Ich habe Ihnen auch noch mitgeteilt dass ich an dem Test teilnehmen werde, doch leider Interessiere ich mich für die Stelle nicht mehr und weiß nicht, was ich machen soll.

...zur Frage

Einstellungstest bei Bayer für International Management and Business Studies?

Hallo ich habe morgen einen Einstellungstest bei der Bayer AG in Leverkusen und mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrungen darin gemacht hat oder ob sogar weitere Bewerber für den dualen Studiengang Mibs hier dabei sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?