vorstellungsgespräch 4 Stunden?!

9 Antworten

Ich schätze dass du noch einen Test machen musst. Wenn das eine große Firma ist kommst du locker auf 2 Stunden. Ich musste bei einer Besichtigung schon einmal 4 Stunden durch den Betrieb wandern.

Je nachdem, mit wem Du alles sprechen wirst, kann das schon sein, daß das länger dauert. Manchmal gibt es auch Runden mit den zukünftigen Kollegen.

Was ist ein Vorstellungsgespräch als Gruppengespräch?

Guten Morgen Community! Ich habe eine Frage.

Ich habe so eben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Es geht um eine rein schulische Ausbildung an einem Berufskolleg. Wie sieht dort ein Gruppengespräch aus? Ist das nur so etwas wie ein "Informationstag" vor der endgültigen Anmeldung, oder wie? Ich soll einen zeitlichen Rahmen von 2-3 Stunden einplanen. Läuft es vielleicht auch so ab, dass wir uns alle als Gruppe treffen und einzeln reingerufen werden? Ich verstehe das nicht, ich kenne Vorstellungsgespräche nur im Einzelgespräch.. Würde mich freuen, wenn mir jemand mit eigenen Erfahrungen antworten könnte!

...zur Frage

Einstellungstest + Vorstellungsgespräch wann melden?

Ich hatte am Montag ein Einstellungstest + Vorstellungsgespräch und bei dem Vorstellungsgespräch meinte der Mann das er mich in einem 2-3 Tage Praktikum Kennenlernen und anschließend sagte er das er mich anrufen werde und zu meiner frage wie lange sollte es dauern bis er sich meldet und ab wann kann ich mich den melden?

...zur Frage

welche unterlagen zum vorstellungsgespräch?

habe in den nächsten tagen ein vorstellungsgespräch was soll ich mitnehmen habe mich per email beworben und in der antwort stand eben das ich zu dem vorstellungsgespräch meine bewerbungsunterlagen mitbrinngen soll was meinen die damit??

...zur Frage

Bedeutet vorstellungsgespräch gleich einstellungstest?

Hallo!

Ich habe mich in den Sommerferien bei einem Betrieb beworben und habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. In dem Brief steht nur dass sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Ich wollte jetzt fragen ob es möglich ist das ich dort auch sofort einen Einstellungstest machen soll. Oder ist es von betrieb zu Betrieb anders?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch im Bundesministerium des Innern (Ausbildungsplatz)

Ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch im Bundesministerium des Innern. Nachdem ich den Einstellungstest erfolgreich bestanden habe, flatterte heute die Einladung zum Vorstellungsgespräch herein. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. In dem Anschreiben stand des Weiteren, dass es eine Gruppendisskussion zum Thema "'Bundestagswahl ab 16 Jahren" geben wird. Dafür kann man sich natürlich gut vorbereiten. Jedoch weiß ich sonst nicht, was mich in einem Ministerium sonst in einem Vorstellungsgespräch erwarten wird, da es laut Anschreiben, ca. 6 Stunden dauern wird.

Hatte schon Mal jemand ein Vorstellungsgespräch in einem Bundesministerium und kann mir sagen was dort alles so gemacht/gefragt wird?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?