vorstellungsgespräch 4 Stunden?!

9 Antworten

Wenn sie dir schreiben du sollst 4 Stunden einplanen, dann wäre es sinnvoll das auch zu tun. Wir können schlecht wissen was dort geplant ist. Möglich ist vieles. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, ist eine halbe Stunde nicht wirklich ausreichend. Kommt aber auch immer auf die Stelle an, und auf die Motivation deines Interview Partners.

Test koennte natuerlich dabei sein, oder aber es ist ein Bewerbertag, der natuerlich länger dauert

Ich schätze dass du noch einen Test machen musst. Wenn das eine große Firma ist kommst du locker auf 2 Stunden. Ich musste bei einer Besichtigung schon einmal 4 Stunden durch den Betrieb wandern.

Ein Einstellungstest wird angekündigt.

Vielleicht werden mehrere Bewerber eingeladen und deshalb zieht es sich so in die Länge.

CREMEFRESH1  07.12.2014, 21:43

Bei mir wurde der Test 2 mal nicht angesagt.

ja/nein/vielleicht

bei uns dauern solche Gespräche (je nach Level/Interview-Partnern/usw) zwischen 1.5 und 4 Stunden ...