schriftlicher Einstellungstest von 2-3Stunden Dauer mit oder ohne Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die Behörde sich die Auswertung des Eignungstests vorbehält und selektive Einladungen zum Vorstellungsgespräch bei einem gesonderten Termin an erfolgreiche Kandidatinnen versendet. Ein typisches Auswahlverfahren.

herzilein35
Fragesteller

Das hoffe ich auch! Damals wurde ich mal schon einige Jahre her ins kalte Wasser geschmissen, da keiner was von wusste. Keiner war dementsprechend auf ein Gespräch vorbereitet oder passend gekleidet.

Bei der Stadtverwaltung ist dieses eigentlich in der ersten Runde ohne Vorstellungsgespräch. Wenn du weiter kommst, dann gibt es Gesprächsrunden.

herzilein35
Fragesteller

Bist du dir da ganz sicher?

webya  05.09.2017, 14:56
@herzilein35

War bei mir so.

Aber auf einen mündliches Gespräch kannst du dich eh nicht vorbereiten.