Einstellungstest Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung?

3 Antworten

Die Einstellungstests schauen in der Regel darauf, ob du dich für den Job eignest und nicht, ob du ihn schon kannst. Räumliches, analytisches Denkvermögen, Abstraktion etc. sind eher die Themen...

Du musst nicht schon programmieren können, das erwartet niemand.

Zu meiner Reaktion: Wenn du dich einfach unglücklich formuliert hast, dann solltest du daran arbeiten, wenn es aber deine Einstellung ist (ich kann schon alles in der Programmierung), dann musst du dringend über die Bücher, denn das wird dir in deinem Ausbildungsbetrieb viele Probleme geben...

Es ist natürlich von Vorteil, wenn Du Sprachen kannst. Wichtig ist auch abstraktives denken.

Ich zum Beispiel kann kein Bild malen. Macht meine Frau 10 mal besser. Aber in Mathe ist sie eine absolute Niete.

Ich will das garnicht bewerten.

Für Informatik muss man abstrakt denken können. Frühr am C64 habe ich Zahlen gesehen und in Maschinensprache übersetzt. Brauchte keinen Disassemble dafür.

Man konnte das einfach.

Du solltest Mathe drauf haben.

Mario