Einstellungstest Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung(bei BMW ,VW ,Daimler) was könnte in dem Einstellungstest vorkommen?

4 Antworten

Hallo Nemanja, mit den folgenden Themen solltest du beim Einstellungstest zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung rechnen:

  • Allgemeinwissen
  • Fachwissen
  • Mathematik
  • Sprachbeherrschung
  • Logisches Denken
  • Visuelles Denken
  • Konzentration- und Erinnerungsvermögen
  • Manchmal auch Fremdsprache Englisch

 Beim Ausbildungspark kannst du verschiedene Themen und Übungstests kostenlos üben.

Mit dem eTrainer des Ausbildungsparks kannst du dich auch online auf den Test vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Infos zum Fachinformatiker Einstellungstest kannst du hier entnehmen.

Könnte Allgemeinwissen sein (Wer ist das Staatsoberhaupt in Deutschland? Welches historische Ereignis war 1848? Wie viele Länder grenzen an Deutschland?)

Könnten Konzerninformationen sein (Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen? Wo ist die Konzernzentrale? Wie hoch ist etwas der Umsatz?)

Könnten mathematisch Fragen sein (Welcher Zahl folgt: 1 - 4 - 9 - x ?)

Könnte Englisch sein (Was bedeuten die Wörter "Desk", "User"?)

Könnten Fragen zur angestrebten Ausbildung sein (Was ist die binäre Zahl 110 in Dezimal? Nennen Sie drei Programmiersprachen? Was ist ein Browser? Was ist ein Client?)