Einstellungstest-Wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tests werden so ausgelegt, das sie keiner der Probanden komplett richtig schaffen kann.

Er dient dazu, die geeignetesten Kandidaten herauszufinden. Anders herum heißt das, wenn du schlechter als die anderen bist, war es das mit der Stelle.

Aber selbstredend musst Du nicht alles können, sonst bräuchtest Du ja keine Ausbildungsstelle. :o)

Im Übrigen hat meine Frau auch schon relativ schlechte Leute zum Vorstellungsgepräch eingeladen, die aber eine clevere Antwort gegeben haben. Es sollte über einen Dreisatz die Mehrwertsteuer für ein Fahrrad ausgerechnet werden, was der Kerl total versemmelt hat. :oP Allerdings hat er unter seine Rechnung geschrieben, das er das gemerkt hat und die Rechnugn falsch sein muss.

Viel Erfolg!

DiplIngo  06.10.2011, 22:08

Danke für's Sternchen. Damit hast du mich auf Platin geschubst. :o)

Und mehr als jede 10te Antwort war eine hA. staun

Aber ich würde Dir raten, das Sternchen erst später zu verteilen, da evtl. noch andere gute Antworten kommen. Hier z.B hat es auch bis zum nächsten Tag gedauert...

http://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-so-gut-wie-nie-vernuenftigen-tee-in-cafes-oder-restaurants

maikaeferchin
Fragesteller
@DiplIngo

Gern geschehen :) Okay,dass merke ich mir denn für´s nächste mal.

Das ist das Fundament. Wenn du da abkackst, kriegst du kein Vorstellungsgespräch geschweige denn eine Anstellung...

Du kannst im Allgemeinen nicht alles schaffen (Stresstest!), aber du solltest möglichst viel schaffen und zwar überall!

maikaeferchin
Fragesteller

Danke :) Dann werde ich mich mal gut vorbereiten.

mach dich mal ne verrückt alles perfekt bekommst du eh ne hin di etesten ob du unter stress so reagierst wie die wollen oder panisch wirst ein biske grundwissen und ob du dichpräsentieren kannst

maikaeferchin
Fragesteller

Okay,Danke hat mir sehr weiter geholfen :)