Einstellungstest, Keine Zeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst Du mit dem Lehrer drüber sprechen, daß Du die Klausur nachholst. Von dem Einstellungstest könnte schließlich auch Deine Zukunft abhängen.

paalme
Fragesteller

meinst du, ich soll erst mit der schule reden und da fragen, ob ich die klausur nachschreiben kann und ggf dann in der firma anrufen oder andersrum? danke für die antwort :)

helrich  06.11.2011, 19:45
@paalme

natürlich erst mit der Schule reden. Wenn es nicht möglich ist, kannst Du noch immer um Terminverschiebung für den Einstellungstest bitten. Und auch das dürfte Dir nicht zum Nachteil ausschlagen, wenn die Firma sieht, daß Du Deine Pflichten ernst nimmst. Viel Glück!

paalme
Fragesteller
@helrich

super, vielen lieben dank :)

paalme
Fragesteller
@helrich

kein ding :) hast mir echt geholfen :)

Du kannst nicht auf zwei Hochzeitwen tanzen und musst entscheiden,w as wiuchtiger ist. Eine Klausur ist schon ein Grund für eine Absage,da diese ja auch nicht wiederholt wird. Spreche mit der Firma oder mit der Schule darüber. Du hast ja einen guten Grund.

paalme
Fragesteller

ich könnte die klausur wahrscheinlich auch nachschreiben, allerdings weiß ich nicht, wie mein lehrer darauf reagieren würde, wenn er für eine person ne neue klausur aufstellen muss....aber danke für die antwort :)

Nein, Schule hat Vorrang. Bitte höflich um einen Ersatztermin, dann merken sie, dass Du den Test trotzdem ernst nimmst.

paalme
Fragesteller

ok, danke :)