An einem Tag zwei Einstellungstest?

6 Antworten

Du musst gar nichts erfinden. Sag einfach, du hast auch noch andere Termine.

Immerhin bist du ja von beiden über einen möglichen Termin informiert worden. Da ist es ganz normal, dass nicht jeder einfach so zu allen Terminen Zeit hat.

Ausreden bringt nicht rufe an  und frage nach einem anderen Termin und sage das  du zwei Termine    zur selben Uhrzeit hast!

Ich würde es mit der Arbeit versuchen..

Vielleicht wäre in diesem Fall die Wahrheit am Überzeugendsten! Ein potentieller Arbeitgeber müsste Verständnis dafür haben, dass der Bewerber noch weitere Einstellungstests absolviert.

Alles Gute!

Sag einfach, dass du an dem Tag noch einen anderen wichtigen Termin hast. Das ist ja noch nicht mal gelogen. Bei uns im Betrieb rufen auch schon mal Bewerber an, die für den Schrifttest eingeladen sind und den Termin gerne aus dem gleichen Grund verschieben möchten. Nur wegen so etwas scheidet man nicht aus dem Einstellungsverfahren aus.

Bekommen die Bewerber einen Ersatztermin?