Einstellungstest absagen, damit man zu einem späteren Zeitpunkt wieder bewerben kann?

3 Antworten

Ich hatte meine Einladung zum AV bei der Landespolizei auch abgesagt wegen einer anderen Stelle. Schreib denen einfach, dass du nicht teilnehmen kannst und damit einen anderen Bewerber die Möglichkeit geben willst. Ansonsten kannst du je nach dem noch den Zusatz verwenden: Ich würde mich freuen, Sie dennoch in Zukunft von meinen Fähigkeiten in einem erneuten AV überzeugen zu können.

Wobei du das eigentlich auch einfach weglassen kannst, dort sagt nämlich ein duzend an Bewerbern ab. Von daher ist das nicht schlimm. Die Einstellung wird letztendlich sowieso am bestehen des AV erfolgen.

Einfach die Teilnahme absagen ohne Freundlichkeitsfloskeln.

Allerdings bin ich sehr überrascht über diese Entscheidung.

Bei einer Übernahme in den Polizeidienst wirst Du Beamter und hast sicherlich einen "spannenderen" und besser bezahlten Job, als als StUffz FD. Du wirst zwar nicht ewig StUffz bleiben und die Ausbildung zum Portepee ist natürlich interessant, dennoch dauert es noch Jahre bis Du überhaupt den Antrag auf eine Übernahme zum Berufssoldaten stellen kannst. Wenn das nicht klappt, bist Du nach 8 bis 20 Jahren wieder Kassenwart... ist das eine Option für Dich?

Meine Empfehlung: am AV teilnehmen und sich dann entscheiden 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um das jetzt richtig zu verstehen;

Du hast eine 100% sichere Zusage von der Bundeswehr und willst deswegen der Polizei absagen obwohl du nichtmal am AV teilgenommen hast ?

Was willst du da absagen?

Deine Bewerbung ?

Gruß DayX19

Cedirus
Fragesteller

Sry, hab doch was vergessen :D. Ja, ich habe die Einladung zum AV erhalten. Diese möchte ich jetzt absagen. Aber halt mit dieser Phrase, dass man es sich später nochmal vorstellen kann. Um halt trotzdem Interesse hat für spätere Zeit.

David  02.07.2021, 14:14
@Cedirus

da brauchst du nicht.

Es gibt keine Sperrfrist, du kannst dich in der Regel jedes wieder bewerben.

Einfach das AV absagen und gut ist

Cedirus
Fragesteller
@David

Nicht? Ok, dachte das wäre besser. Nicht das man spätere vilt. nicht mehr reinkommt. Dann sag ich das jetzt einfach so höflich ab.