Einstellungstest (CAT-Test) der Bundeswehr?

1 Antwort

Nein. Das gehört nicht zu den erwarteten Kenntnissen eines Mannschaftsdienstgrades. Für diese Laufbahn braucht man keinen Schulabschluss, daher können Englischkenntnisse keine Rolle spielen.

Wenn überhaupt können die Kenntnisse nur rudimentär sein.

Danielpf568
Fragesteller

Und das ist sicher, den mein Englisch ist nicht das beste.

wiki01  17.12.2023, 17:08
@Danielpf568

Das ist sicher. Wie will man denn von jemandem, der nicht einmal einen Schulabschluss hat, Englischkenntnisse voraussetzen?

Danielpf568
Fragesteller
@wiki01

Hat wer den Test schon gemacht, wie war der so, schwer oder ging?

wiki01  17.12.2023, 17:42
@Danielpf568
Hat wer den Test schon gemacht

Das weiß ich doch nicht. Mannschaftsdienstgrade sind Hilfsarbeiter. Da kein Schulabschluss verlangt wird, kann der Test nicht wirklich schwer sein. Der zu erwartenden Bildung entsprechend.

Mach dir nicht zu viel Gedanken.