Einstellungen Nikon D500?

6 Antworten

ich habe mir eine Nikon D500 mit dem Objektiv Sigma 100-400mm zugelegt. Ich möchte damit hauptsächlich im Fußball fotografieren. Wie sind die besten Einstellungen für die Kamera und für den Bereich Sport.

Möglichst kurze Belichtungszeiten sind bei Sportfotografie hilfreich. Also je nach Lichtverhältnissen ISO hochdrehen und Blende öffnen, soweit das bei dem Dunkelzoom noch sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie schon gesagt, eine möglichst offene Blende, kurze Verschlusszeit und im Notfall den ISO hochdrehen...

Blende möglichst offen.

Verschlusszeit so hoch, dass du schnelle Bewegungen einfrierst (ca. 1/1000).

und dann ISO soweit nach oben anpassen, dass du ein normal belichtetes Bild hast.

Offene Blende, kürzestmögliche Verschlusszeit (1/1250 besser noch kürzer)... ggls ISO Automatik EIN

Mit einer Nikon kannst du für Sport und Action hervorragend die ISO Automatik + Zeitautomatik (A für Blendenvorwahl) + längste maximale Belichtungszeit (ISO) Menü von 1/1000 Sekunde.

Somit hast keine verwackelten Fotos (1/1000 sek oder kürzer), bis frei in der Gestaltung der Schärfentiefe (du bestimmst die Blende) und um ausreichen Licht kümmert sich die ISO-Automatik.