Welchen Kamera Cage für Nikon D500?

4 Antworten

"passen"??? die dinger werden per 08/15 1/4 zoll stativschraube mit jeder kamera befestigt; bleibt also nur die frage nach den dimensionen, wenn du eins suchst, das die kamera komplett umschließt.

und das sollte weder bei deiner nikon noch bei einem beliegigen modell ein großes geheimnis sein, es herauszufinden, ob's paßt.

paßgenaue für irgendeine kamera sind natürlich seltener und vor allem teurer. wenn du also nicht mit universal-lösungen zufrieden bist, muss du suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Hallo

zu was sollte man bei der D500 einen extra Cage zum filmen brauchen ? Cages braucht man um winzige DSLM Kameras zur Ergonomie und fürs Zubehör "aufzublasen" und Kameras mit "weichen" Bajonett mit schweren/kopflastig geriggten Optiken zu bestücken

Für Profi DSLR gibt es Rigs von Chrossziel, Denz/Denitz, Tilda, Wooden, SmallRig, Zacuto,,, bzw man kann sich die ja aus Universalteilen bauen

Einen angepassten Cage extra für das Modell wirst du nicht finden, da diese Kamera kaum zum Filmen verwendent bzw. geeignet ist.

Es gibt allerdings allemeine DSLR Cages wie z.B. dieser hier:

https://www.manfrotto.com/global/camera-cage-for-medium-dslr-camera-mvccm/

Kommt ja immer auf deine Bedürfnisse an, was genau du daran befestigen möchtest.

Hallo, lass dich im Fachhandel beraten, dann bist du auf der sicheren Seite, lieben Gruß