Einschreiben bekommen Inhalt im Brief ...nur 2 leere Blätter?

6 Antworten

So einen Fall habe ich mir mal überlegt bei einer Rechtsstreitigkeit:

Ich schicke meinem Gegner ein Einschreiben mit einem leeren Blatt und behaupte, ihm eine Frist (o.ä.) per Einschreiben geschickt zu haben.

Der Schwachpunkt eines Einschreibens ist, dass nicht der Inhalt sicher übermittelt wurde. Ebenso nicht die genaue Anzahl an Seiten eines mehrseitigen Dokuments.

Musst mal überlegen, ob Du gerade mit einer Rechtsstreitigkeit beschäftigt bist. Etwas seltsam mutet allerdings "ohne Absender" an und ob das überhaupt ein Nachweis ist.

Hatte ich nicht, muss doch wissen von wem der Brief ist.

Ein Einschreibe ist nur das Kuvert und nicht den Inhalt, dafür sollte man Briefkarten benutzen

Sicher das kein Geld dazwischen war ?

Meine Mutter hat mir früher als Geld geschickt und das Geld zwischen zwei leere Blätter gesteckt .

War der Umschlag unbeschädigt?