Einschätzung meines reiterl. Niveaus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie sich das liest, klingt deine eigene Einschätzung ziemlich realistisch.
„Solides E, beginnendes A- Niveau“. Dazu mußte man natürlich sehen, wie dein „am Zügel“ und „VA“ - Reiten tatsächlich aussieht. Sehr viel an reiterlichem Niveau ist auch von der Qualität der Übergänge abhängig. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, wie gut das Pferd - Reiter - Paar harmoniert, und in wie weit du in der Lage bist, Anweisungen des Reitlehrers umzusetzen.

Kleiner Tipp am Rande: übe dich mal darin, statt den Absatz hochzuziehen, die kleinen Zehen anzuheben. Das Buch „Das Geheimnis der unsichtbaren Hilfen“ erklärt Sinn und Ausführung der einzelnen Hilfen. Was man richtig verstanden hat, kann man leichter umsetzen.

Urlewas  04.03.2023, 09:29

Danke für den Stern 💫

E Niveau, im mittleren bis niedrigen Niveau.

gutes E bis leichtes A. Aber da wir dich nicht reiten gesehen haben, kann man das mit dem Zügel nicht so richtig anschauen, wie das wirklich ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.
eclipse15
Fragesteller

Das stimmt. Trotzdem danke für deine Einschätzung :)

Ich sehe dich auch auf einem guten E Niveau später vielleicht auch A.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren