Einsamkeit macht mich kaputt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

darf ich fragen was du beruflich machst? Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du bereits?

Wenn du bereits arbeitest dann versuch dich mit Kollegen von dir anzufreunden. Oder bewirb dich in einer größeren Stadt und zieh dort in eine WG. Das ist günstig und du kommst automatisch unter Leute schon wenn du auch nur ins Wohnzimmer gehst.

Sind die Mädls in deinem Dorf auch alle 'Auto und Motorrad' Fans oder gilt das nur für die Männer? Wenn die Mädels nicht so sind dann freunde dich mit denen an.

Gibt es in deinem Dorf einen Park? Sportplatz? Irgendsowas? Dann schnapp dir ein Buch, setz dich auf die Parkbank und wenn jemand vorbeikommt den du vom Sehen her kennst dann ruf ihm einfach zu "Hey Blabla, du warst doch in der Schule in der Klasse über mir" Smalltalk eben.

Hast du neben deinen Eltern weitere Familie? Eine Tante in Berlin? Opa in Hamburg? Besuch deine Verwandten die nicht in deinem Dorf leben.

Wenn dir meine Tipps nichts nützen dann vielleicht dieser Link: www.weactive.de

LG

andara
Fragesteller

Ich hab meine Ausbildung als Verkäufer dieses Jahr abgeschossen und habe momentan keine Arbeit.

Ja Umziehen hab ich mir auch schon gedacht nur moentan geht das Geld-technisch nicht da Führerschein und Auto noch bevorsteht :/

Naja, bin nicht auf Mädchen ausgerichtet eher Jungs also (Homosexuell, wenn jetzt ein blöder spruch kommt lasst es stecken interessiert mich nicht)

Nein eben nicht das ist dierkt am Land nur Wald und Wiesen mehr gibts hier nicht.

Nein die ganze Familie lebt so in dem Umkreis wo ich einfach keine Freundschaften aufbauen kann weil sie alle andere Interessen haben.

Spikeeee  21.08.2014, 20:25
@andara

Dann berücksichtige bei Bewerbungen auch Städte in deiner Nähe... Und wenn du dann wieder flüßig bist kannst du dich nach Wohngemeinschaften umschauen.

Also nur weil du Homosexuell bist heißt das ja nicht dass du keine platonische Freundschaft zu einem Mädchen aufbauen kannst.

Hast du dir den Link angesehen?

andara
Fragesteller
@Spikeeee

Ja das hab ich ja vor nur in meiner Gegend ist das hier auch so ein Problem mit Arbeit finden weil alles hier so klein ist und alles weit weg.

Ja das weiß, nur hier in Niederbayern wird das sehr kritisch gesehen und man wird ausgeschlossen hab ich schon genug Situationen gehabt.

Spikeeee  21.08.2014, 20:53
@andara

Ich denke in größeren Städten ist man Homosexuellen gegenüber sicher aufgeschlossener und toleranter als in einem kleinen Dorf. Wäre also noch ein Grund sich zu überlegen wo anders nach einen Job zu suchen.

Viel Erfolg

Auch in einem Dorf gibt es immer noch einige Menschen.

Vielleicht solltest du dich bei deinen potentiellen Kontakten nicht nur auf Gleichaltrige beschränken. Auch mit Menschen anderer Altersstufen kann man etwas zusammen machen.

andara
Fragesteller

Ja in einem Dorf wo Bauern und nur alte Leute (+50) wohnen kann ich bestimmt was damit machen (Y)

Paguangare  21.08.2014, 20:37
@andara

Du solltest alte Leute nicht einfach pauschal wegen ihres Alters verachten. Wenn man ein gemeinsames Interessengebiet hat, dann kann man sich auch generationenübergreifend unterhalten.

andara
Fragesteller
@Paguangare

Das mache ich auch nicht, nur hier ist das ein Dorf mit 12 Häusern und alten Leuten die keine Interessen mit mir haben also was soll ich da großartiges machen

Paguangare  22.08.2014, 18:21
@andara

Wenn du gerade arbeitslos bist, könntest du jemanden mit einem großen Garten fragen, ob du ihm bei der Gartenarbeit helfen könntest. Vielleicht gibt es jemanden, der sich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters mit dem Mähen der großen Rasenflächen schwertut.

Du könntest sagen, dass du dich für das Anlegen und die Pflege von Zierpflanzen und Gemüse interessierst und fragen, ob dieser Nachbar dir etwas darüber beibringen könnte.

Ich würde sagen dass du in Städte ausziehen solltest... Um dort neue freunde bzw ne Partnerin zu finden... Falls das nicht geht dann such dir online eine...

Geh in einen Sportverein oder sowas da knüpft man schnell Kontakte

andara
Fragesteller

Naja, hab ich mir auch schon gedacht aber also ich bin jetzt nicht dick oder will mich davor drücken oder so so aber ich bin eher der schüchtere Typ und wenn ich nein sage heißt das auch bei mir nein, ist eine blöde einstellung das weiß ich aber wenn ich alleine irgendwas mache hab ich da keine Lust drauf

Nachdem ich deine Reaktionen auf die in den Antworten stehenden Vorschläge gelesen habe:

Lerne, die Einsamkeit zu deinem Freunde zu machen.

Mir ist das seit einiger Zeit gelungen - und ich kann es nur empfehlen!

andara
Fragesteller

So ein Mensch bin ich nicht der das kann, weil mich das schon seid Kindheits-Tagen verfolgt das Problem und ich mich nicht damit abfinden will

ADAsperger  21.08.2014, 20:41
@andara

Du hast jetzt alles Vorschläge abgelehnt.

Meinst du, die Freunde kommen zu dir? Du musst zu ihnen!

andara
Fragesteller
@ADAsperger

Ich weiß das das selber mein Fehler ist ich seh auch die Fehler ein, nur ich bin die Art Mensch der die Leute auf sich zukommen lässt weil es mir an meinem Selbstbewusst sein fehlt