Einsam und emotional ausgehungert!

9 Antworten

Hi, man kann nichts erzwingen. Und mit dem Vorsatz auszugehen, jetzt jemanden kennen zu kernen, das geht zu 95% in die Hose. - Das alles hat auch etwas mit "Chemie" im weitesten Sinne zu tun. Ein Chemiker "neutralisiert" erst einmal die Experimentalsubstanz, um darau wieder etwas aufzubauen. - Trauer, Wunschdenken, Sehnsucht, Schmerz und all diese für eine neue Richtung schädlichen Substanzen, müssen raus aus Deinem Kopf. Gehe aus, aber nicht mit dem Vorsatz, mehr als Leute kennen zu lernen. Schreibe auf Inserate oder setze selbst eines rein. Darin formulierst Du eine Preisgabe seelisch-geistiger und evtl. auch physischer Persönlichkeitsinhalte und darfst hoffen, dass sich jemand meldet, der/die genau das sucht, was Du von Dir preisgegeben hast. So wirst Du der Sache näherkommen und Endtäuschungskomponenten weitestgehend ausschalten. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe das alles selbst durchgemacht und genau so praktiziert. - Das Resultat war eine nunmehr 11 Jahre andauernde, in allen Lebensbereichen erfüllende Beziehung in Liebe und nicht ohne Leidenschaft; und das mit nun über 70. - Einen lieben Gruß

Es gibt nicht nur lieben und alleine sein.

Es gibt auch Freunde. Und die brauchst du jetzt.

Alles andere kommt von alleine wieder! ;)

Hallo Jazzzmina,auch ich hatte eine Trennung im Jahre 2009 hinter mir.Sie war alles andere als schön,wobei ich sagen muss,welche Trennung ist schon schön oder Angenehm.Es tat unglaublich weh,und ich schwor mir dass ich mich niemals wieder auf eine Beziehung einlassen werde.Ich wollte auch wirklich nicht mehr,habe ich mir doch danach immer selbst gesagt,wenn ich schmerzen brauche,dann hacke ich mir ein Arm ab aber nie wieder lasse ich mich derart verarschen und belügen.In diesen Jahr lernte ich eine Frau kennen,ich wollte nichts von ihr aber dennoch kamen wir uns doch immer näher.Ich Idiot ließ mich Tatsächlich wieder auf so etwas ein.Es schien alles wirklich Perfekt zu sein,wir liebten uns sehr,dachte ich.Ich konnte nicht wissen,dass sie mich nur verarscht.Innerhalb von nur 20 Stunden sagte sie zu mir,wir sind jetzt fest zusammen da sie keine Probleme und auch keine Gründe dafür sieht,weshalb wir noch warten sollten.Am gleichen Tag,Abends bekam ich eine e-Mail von ihr und da stand zu Lesen,es sei vorbei und dass ganze Liebesgequatsche sei eh nur alles Einbildung gewesen.Auch wenn ich schon vorher gewisse Ahnungen gehabt habe,dass hier eine ganze Menge nicht stimmt,so hat es mich wieder einmal unglaublich tief getroffen.Ich war fix und Fertig mit der Welt.Seither sind jetzt 3 Monate vergangen,und auch heute noch muss ich immer noch daran denken und ich frage mich immer wieder dass gleiche,nämlich,warum nur?!Ich glaube,wenn so etwas Passiert,dann braucht man auch seine Zeit und wenn es richtig schlimm war dann dauert es noch länger.Manche sagen sich,ich will dass nie wieder,weil sie Angst davor haben wieder Verletzt zu werden und sie bleiben alleine.Aber irgendwann kommt dann doch der Zeitpunkt,wo fast jeder Mensch sich sagt,ich brauche einen Menschen den ich lieben kann und darf,dass gleich auch Umgekehrt.Und so lassen wir uns auch fast alle wieder auf eine Beziehung ein,obwohl die Angst Dein ständiger Begleiter ist,die Angst wieder Verletzt zu werden.Auch wenn es bei Dir schon so Lange her ist,es wird der Tag kommen,an dem auch Du dich wieder verliebst und genau dieser Mann Dich auch sehr liebt.Nur kann es keiner wissen,wann es soweit ist.Kurzum,ich fühle genauso wie Du und ich wünsche Dir alles nur erdenklich gute,dass auch Du schon sehr bald wieder Glücklich wirst und bist.Sorry für den sehr langen Text.Lg Panzner....

Indem du dich raus ziehen lässt und es nicht alleine versucht. Das ist alles und daran scheitert es oft. So wohl auch hier, du hast dich verlassen gefühlt und beschlossen, dich nur noch auf dich zu verlassen, merkst jedoch, dass dir die Bindung fehlt. Kenne ich selber, ich präsentiere dir meine unschlagbare Lösung:

Lass dich raus ziehen. Doch erstmal nicht von Menschen, die sind oft dumm, unfähig, egoistisch, etc. usw. weiste ja sicherlich bescheid.. Sondern vielmehr von Figuren und Personen, die nur in deiner Fantasie existieren. Um auf den Punkt zu kommen, die Welt ist seine riesige Badewanne, in die so viele unerwachsene Kinder reingeschissen haben, dass man praktisch in derselben schwimmt.

..

*reinscheißen

..

Du machst folgendes, zieh dich in eine Welt zurück, wo dir Kraft gegeben und Beziehung gelebt wird, anstatt sie zu nehmen und zu missbrauchen.
Ich schau ganz gerne mal Animes und Filme und Serien und spiele PC-Spiele und lese Bücher, da musst du dein Gebiet suchen und finden. (Falls du nen Anfang willst: Schau "One Piece" ist das absolut Beste überhaupt, kein Scherz!!)

Und Eins noch: Dass du dich in dieser Drecksgesellschaft nicht wohl fühlst, spricht deutlich für dich, also sei mit dir zufrieden, eines Tages.. ich kann dir erzählen :DD eeeeines Tages..
Mit links! MfG, r14v8

Kubique86  19.11.2012, 00:00

Ich zweifel grade noch ob das hier ernst gemeint ist... und was ich davon halten soll...

Aber irgendwie ist es wahr und richtig, was du über die Welt sagst und es ist eine Lösung, naja eher ein Weg... Und One Piece ist echt toll, wenn man gute Laune kriegen will ^^

r14v8  19.11.2012, 00:02
@Kubique86

Ich wollte dich nur etwas aufmuntern, bin selbst nicht in bester Stimmung gerade, also tut mir echt leid wenns in die Hose gegangen ist. Ist auf jeden Fall ist alles inhaltmäßig ernst gemeint!

Kubique86  19.11.2012, 00:03
@r14v8

Ähm... ich bin nicht die Fragestellerin ;) nur eine Leserin xD

na indem du dich wieder öffnest.

es ist so einfach wie schwer. vielleicht brauchst du einfach mal einen professionellen anstubser.

meine freundin macht eine ausbildung zur seelsorgerin. ich hätte nicht gedacht, dass diese leute so kompetent sind. ich glaube fast, ich würde in deiner situation durchaus mal da anrufen.

viel glück! :-)