Ich habe Angst keinen Partner zu finden. Es ist oft wie verhext:/

8 Antworten

Höre nicht auf zu suchen. Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Auf jeden Topf paßt ein Deckel, was sinnbildlich gemeint ist.

Aufhören zu suchen!! Da verkrampft man sich doch nur. Kann mir vorstellen, dass man(n) das spürt... Bleib mal locker.

Nicht auf Teufel komm raus suchen. Männer riechen Verzweiflung. Die ergreifen dann sofort die Flucht. Schieb den Gedanken beiseite. Der Richtige kommt sowieso dann um die Ecke, wenn du überhaupt nicht damit rechnest.

Liebe Jazzzmina,

ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist unser aller Grundbedürfnis einen Partner zu haben, den man liebt, bzw. von dem man geliebt wird. Allerdings wurde es in dieser Runde schon erwähnt, das Suchen wird hier nicht zum Ziel führen. Ich denke, wenn du einfach deinen Zustand so wie er im Moment ist akzeptierst , dann wird sich schon bald von alleine das passende Gegenstück zu dir gesellen. Wir sind manchmal so (über)eifrig mit etwas beschäftigt, dass wir an unserem Glück regelrecht vorbeilaufen ohne es zu bemerken. Achtsamkeit ist auch hier das Zauberwort! Achte auf den Moment und nimm alles war, was im Moment passiert, denn nur hier und jetzt wirst du dein Glück finden.

Alles Liebe für Dich!

Genau das is vermutlich das Problem, du sehnst dich zu sehr danach und deswegen bist du evtl. auch bei Dates etwas verklemmt oder auch gehemmt weil du zu große Hoffnungen hast.

erst dann wenn du nicht mehr direkt suchst klappt das wie von alleine.

war bei mir auch so, und jetz hab ich seit über 1,5 Jahren den perfekten Kerl für mich.^^