Einrichtung offene Wohnküche?

DietmarBakel  09.06.2025, 23:26

Wo ist Nord bzw. Himmelsrichtungen?

Leonp326 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 23:39

„Oben“ ist Südseite

3 Antworten

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was das neben dem Kühlschrank ist - Spülmaschine? Waschmaschine?

Wenn es eines dieser Geräte ist, darf es nicht dort stehen. Dein Wasseranschluss ist quasi am anderen Ende der Küche, dazwischen befindet sich der Herd mit Starkstrom.

Ich persönlich würde überlegen, ob der Tisch nicht auch längst mitten im Raum stehen kann, um die Fensterseite noch mitnutzen zu können. Den Kühlschrank würde ich dort platzieren, wo jetzt der Tisch ist, daneben zumindest eine Arbeitsplatte (mit Lochbohrungen im hinteren Bereich wegen der Heizung), damit man neben dem Kühlschrank auch etwas Ablagefläche hat, außerdem Stellfläche für Geräte.

Im Zweifel würde ich mich bei einem großen schwedischen Möbelhaus beraten lassen, die haben recht fitte Leute im Küchenstudio.

Stellwand zwischen Küche und Wohn-/Essbereich einziehen. Licht ist für beide Räume genug vorhanden.

Mein absoluter Albtraum sind ständig nach Essen riechende Wohnmöbel, weil alles ein Raum ist.

Dieses Konzept habe und werde ich immer ablehnen.

Alles riecht nach Essen, das geht gar nicht. Kostet im Winter auch keine Kleinigkeit, wenn man lüften möchte.

Willkommen im Im Wohnstall des Mittelalters.

Find Variante a besser und was ich auch besser finden würde wäre nh kochinsel oder wie das heißt

Leonp326 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 23:21

Insel wäre aufgrund des Platzes wohl zu groß.