Einnistungsblutung 2 tage nach dem sex?

4 Antworten

  • Das Gerede von Einnistungsblutungen ist eigentlich mehr eine "urban legend", die im Internet ganz besonders intensiv propagiert wird. Wenn überhaupt, dann ist eine Einnistungsblutung eine ganz kurze, sehr schwache, winzige Blutung, die im allgemeinen 5-7 Tage nach der Befruchtung eintritt, auf keinen Fall vor dem fünften Tag. Die meisten Frauen bemerken die Einnistungsblutung nicht oder haben gar keine bemerkbare Blutung. Ich rate dazu, das Gerede um Einnistungsblutungen einfach ganz zu vergessen.
  • Eine länger andauernde oder intensive Blutung ist ohnehin keine Einnistungsblutung. Du hast vielleicht einfach Blutungsstörungen und zusätzliche Zwischenblutungen oder eine wiederholte Menstruation.
  • Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.
  • Bitte nimm diesen Vorfall zum Anlass, Dich dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Wenn Ihr weiterhin nicht sicher verhütet, wird es über kurz oder lang zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
Penel0pe111
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Sollte es sich um eine Einnistungsblutung gehandelt haben, die eher sehr selten bis gar nicht vorkommt, dann ist diese nicht 2 Tage nach dem GV und dauert nicht mehrere Tage. Die Einnistung findet erst um die 4 Tage nach dem Eisprung statt. Da du auch am Anfang des Zyklus warst ist ein Eisprung unwahrscheinlich gewesen.

ich kenne überhaupt keine frau die eine einnistungsblutung hatte (und meine verwandtschaft und bekanntenkreis ist nicht klein). du wirst eine schmierblutung haben. ursache solltest du vom fa ermitteln lassen.

Frag am besten mal beim Frauenarzt nach, kann auch andere Gründe haben, er kennt sich am besten aus